Stadt- und Land-Wandern für Frühaufsteher :-))

Am 13.10.2019 biete ich erneut für 9.30 Uhr eine sog. Früh-Wanderung quer durch´s Grün- u. Stadtgebiet von Bochum an. Die Strecke startet direkt am heimischen Schauspielhaus, führt sodann am Bergmannsheil vorbei durch´s herrliche Wiesental, weiter hinunter in den Schloßpark von BO-Weitmar, entlang einer alten Erzbahntrasse setzt sich der Weg fort ins Naherholungsgebiet im Grüngebiet Weitmarer Holz, teilweise durchaus nicht ganz flach, dann durch´s Rauendahl u. wieder retour an d. Tennisplätzen im Bochumer Südwesten vorbei bis zur Königsallee, eben dort...wo definitiv KEINE Modeschauen statt finden. Je nach Variation ist die Strecke zwischen 16 u. 18 km lang, am Ende besteht die Möglichkeit, einen gemeinsamen Kaffee zum Tagesausklang zu trinken. Ich gehe von einer Gesamtdauer für´s Wandern v. rund 3,5 - 4 Stunden aus, so dass wir mit unserem anschließenden Snack das event gg. 14.30 Uhr nach reichlich Sonne u. Bewegung ausklingen lassen. Bin gespannt, wer mit läuft !


Newest comments (9 of 9)

  • 10. October 2019
    11:16

    Just do it:

    Autumn is the best season for hiking and walking :-))

  • 10. October 2019
    12:12

    Der Ausflug findet gewissermaßen auf beiden Beinen statt :-) Und idealerweise bringt ihr natürlich insbesondere gutes Wetter, etwas Verpflegung für Leib, Seele und Magen sowie selbstredend ein paar Gramm Gute Laune mit :-)

  • 10. October 2019
    13:29

    Die Werbetrommel müßt ihr nicht mitbringen, aber bis Sonntag um neun Uhr betätigen, wäre schon gar nicht schlecht. Übersetzt: Bringt noch ein paar Leute mit oder schreibt sie zumindest rechtzeitig an, auf dass sie dann selbst entscheiden können, ob sie teilnehmen.

  • 10. October 2019
    13:30

    Ich mache jetzt mal Pause für 24 h mit meinen eigenwilligen und semi-informativen Kommentaren u. überlasse euch das Feld hier :-)

  • 11. October 2019
    15:20

    Sooo...das Wetter soll ja einigermaßen gut werden am Sonntag ! Die App zeigt 18 - 20 C Grad an u. ein wenig Wind, aber trocken könnte es bleiben zu 85 Prozent. Ich empfehle trotzdem, in jedem Fall Regenkleidung mit zu bringen. P.S. Die Veranstaltung findet in jedem Fall statt, egal ob Regen o. Sonnenschein. Außer bei Glatteis o. Earthquake, da würde dann etwas zeitlich verschoben :-)

  • 12. October 2019
    12:07

    Wie sagt der Wandersmann ? Auf geht´s...über Stock und Stein.

  • 12. October 2019
    17:43

    Da sich für morgen ein bestmögliches Wetter angekündigt hat, werde ich den morgigen Sonntag somit auch unabhängig vom hier zahlenmäßig eher defensiven Mitmach-Effekt starten. Ob allein, zu zweit o. ggf. doch in zweistelliger Zahl. Gewartet wird bis 9.35 h vor dem Haupteingang des Bochumer Schauspielhaus. Dann geht´s hinaus in die freie Wildbahn, eher gemütlich u keinesfalls stressbeladen. Freue mich auf alle, die dabei sind, gut zu Fuß u. nicht schweigsamer als ein Tannenbaum :-)

    Bis morgen !

  • 12. October 2019
    18:24

    P.S. Ich bin erkennbar an blauen Jeans, grünem NIKE-Rucksack, roter Regenjacke und grauer Mütze, dürfte wohl wegen meiner 190 cm Länge ohnehin nicht vor dem Schauspielhaus zu übersehen sein :-))

  • 13. October 2019
    08:31

    Gewartet wird bis 9.35 Uhr !