5 Tage in der Alben

Hallo, das wichtigste in Kürze: - Wann? 14.-19.08.- Wo? Lofer, Österreich, nicht weit von der deutschen Grenze - Was? Für mich: Aktivurlaub.- Wie teuer? ca. 20€ pro Nacht pro Person - Anreise? Von Bonn oder auf meinem Weg nach Salzburg nach Salzburg und von dort aus eine Stunde mit Auto nach Lofer in Österreich. Unterkunft? Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer. Kein Herd, dafür aber Wasserkocher und Kühlschrank (und weitere Dinge wie TV etc., nur Kochen wird schwierig ohne portablen Herd) - Reisepartner? Ein Student aus Aachen kennt sich gut mit der Alben und Bergen Abenteuer aus. Ich selbst bn Anfänger. Ich treffe mit ihm erst in Salzburg und bleibe ausschließlich bis 19.08, ich muss am Montag 19 wieder in Bonn sein. deswegen möchte ich gerne eine Begleitung von Bonn oder Umgebung zusammen fahren. Ich fahre mit meinem Auto Ford mondeo kombi. Geeignet für lange Strecken.
Der Freund hat sein Trip so in Details beschrieben findest Du in Kommentaren


Newest comments (2 of 2)

  • 08. August 2019
    06:19

    Der Freund hat sein Trip so in Details beschrieben wie gefolgt:
    ich werde vom 14.08. bis zum 26.08. einen Aktivurlaub in den Alpen verbringen. Ich habe mehr geplant, als ich tatsächlich unternehmen können werde. Aber das ist okay, so kommt wenigstens kein Leerlauf ins Spiel, auch wenn es den einen oder anderen Ruhetag wohl geben wird. Was geplant ist: Erkundung der gesamten Loferer Steinberge sowie einige Touren in den Berchtesgadener Alpen (Watzmann, Hochkalter, Hocheisspitze).

  • 08. August 2019
    06:19

    Sowie mindestens eine lange Mountainbike-Tour. Ich kenne die Gegend rundherum, da es quasi meine zweite Heimat ist, die Loferer Steinberge kenne ich allerdings noch nicht und in den Berchtesgadener Alpen fehlen mir noch ein paar Touren. Schließe dich mir gerne auf meinen Touren an (dafür ist, je nach Tour, ein wenig Erfahrung, Ausrüstung und gute Ausdauer nötig, aber definitiv nicht für alle Touren!) oder mach dein eigenes Ding. Oder eine Mischung. Ich nehme dich gerne mit, solange ich die Tour als geeignet einschätze, gebe dir aber auch sehr gerne Tipps für andere Touren, von Anfänger- bis Profilevel. :)