Urlaub 2020 - Schottland Rundreise incl. Edinburgh Tattoo und Whisky Destillerien Besuch...

Hallo Sponties,
Ich überlege gerade, nächsten Sommer im August nach Schottland zu fahren um dort am Edinburgh Military Tattoo teilzunehmen. Ausserdem würde ich gerne, als bekennender Whisky Fan, ein paar Destillerien an der Westküste besuchen. Reise kann per Flug und Mietcamper oder auch per Fähre und eigenem Campingmittel erfolgen. Bisher habe ich noch nichts fest geplant, daher ist das Datum hier nur Platzhalter. Sollte jemand Zeit, Lust und Interesse an einer solchen gemeinsamen Reise haben, so möge man sich bitte bei mir melden, um gemeinsame Planungen vornehmen zu können.
Auto mit WW per Hoek-Harwick kostet ca 190€ Hin und Zurück (nur zur Info). Alles weitere später... Gruß Robert
https://edinburgh.org/discover/edinburgh-festivals/royal-edinburgh-military-tattoo/
https://etickets.edintattoo.co.uk/WEBPAGES/EntaWebEvent/EventPrices.aspx (Preisbeispiel)
https://www.stenaline.de/book#booking/S
https://www.reisekultouren.de/reiseinfothek/whiskyreisen.html (Nur zur Orientierung)


Newest comments (7 of 7)

  • 19. December 2019
    13:27

    Hallo Rudi. Ich fände einen ersten persönlichen Austausch toll, um entscheiden zu können, ob ich mit fahren würde. LG Melanie

  • 19. December 2019
    15:52

    Liebe Melanie, das ist grundsätzlich ein guter Plan. Ich bin allerdings von 23.12-03.01 auf dem Eifel-Camp am Freilinger See in Blankenheim zum Winter-Weihnachts-Camping. Ab Mitte Januar wäre es möglich. Gerne natürlich auch mit allen weiteren interessierten und Interessenten, die wirklich Lust und Zeit und Geld für solch eine Reise haben. Wir können uns zum Kennenlernen gerne ein schönes Lokal aussuchen und dann mal grob besprechen was geht und was nicht. Ich denke, dass das Scotties Restaurant in Düsseldorf an der Christophstr. 2 eine geeignete Location für ein Treffen bietet. Terminvorschläge nehme ich dankend entgegen. Gruß Robert

  • 22. December 2019
    07:51

    deleted at Thu, 26 Dec 2019 07:42:36 +0100

  • 22. December 2019
    09:24

    Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch @all

  • 06. January 2020
    08:52

    Hallo an alle Interessierten und noch ein gesundes neues Jahr,
    Ich möchte nun langsam in die engere Planung bezüglich meines Camping Urlaubes Schottland 2020 einsteigen. Zunächst einmal möchte ich daher alle auf Interessiert stehenden bitten, sich noch einmal genauestens zu überlegen, ob Sie wirklich an solch einer Reise interessiert sind, im August ca. 3 Wochen Zeit für diese Reise haben und es auch nicht am finanziellen scheitert. Die Kosten für die Fährverbindung sind mittlerweile deutlich gestiegen und daher sehe ich Handlungsbedarf. Wer also wirkliches Interesse an einer gemeinsamen Reise im eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil hat, der/die möge sich bitte einmal kurz zu Wort melden und etwas in die Kommentarzeile schreiben. Mein grober Zeithorizont liegt zwischen 06.08 und 27.08.2020 für diese Reise. Gegen ein paar Tage Abweichung hätte ich nichts einzuwenden, wenn es denn ?verbindlich? ist! Also hier noch einmal die Frage: wer hat wirkliches Interesse an einer Schottlandreise?

  • 06. January 2020
    08:56

    Wer kein Interesse mehr hat, wird gebeten, sich von der Liste der Interessierten zu entfernen. Dies geht ganz einfach, indem, dass man erneut auf den selben Button klickt, mit dem man zuvor sein Interesse angezeigt hat. Danke für die Mühe! Gruß Robert

  • 06. January 2020
    09:36

    Aber dafür heißt doch das Feld interessiert - interessiert und nicht .... teilnehmen....
    Ich wollte es beobachten um dann mal festzustellen ob das bei freien Zeiteinheiten was wäre was mich dann immer noch interessiert. Aber wenn du möchtest dass ich mich abmelde dann melde ich mich ab