Geysir Andernach - Eine Begegnung mit dem höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt

Im Mittelrheintal erwartet Sie ein spektakuläres Naturschauspiel

Etwa alle zwei Stunden steigt eine beeindruckende Wasserfontäne bis zu 60 Meter hoch in den Himmel, angetrieben durch vulkanisches Kohlenstoffdioxid.

Sie starten Ihre Reise zum Geysir hier in Andernach am Schiffssteiger 4 (Geysir Steiger). Von hier aus fährt die MS Namedy vier Mal täglich zum Namedyer Werth und der Ausbruchstelle des Geysirs. Die Schiffabfahrtzeit ist 11.15 Uhr

Nach Ankunft am Werth erreichen Sie nach ca. 350m Fußweg das Gelände am Geysir.
Ungefähr 45 Minuten verbringen Sie am Namedyer Werth, dann bringt das Schiff Sie wieder nach Andernach zurück.

Treffpunkt ist um 10:45 Uhr vor Ort.


Newest comments (10 of 51)

  • 27. June 2021
    11:12

    "Keiner" gibt dir die Schuld wegen der Haverie resp. Absage.
    Enrico, schade, dass du mal wieder alles von dir abweist.
    Die Frechheit ist spätestens "jetzt" auf deine Seite.

    Du bist einfach unglaublich starrköpfig und uneinsichtig. Eine lapidare Entschuldigung wäre da angebrachter. Um 8:23 Uhr wäre ausreichend Zeit gewesen, alle anzurufen bevor man losfährt. Schade, dass du dich dazu nicht zuständig fühlst. Wäre ne Sache von 10 Minuten gewesen.

  • 27. June 2021
    11:15

    nebenbei, DU weisst ganz genau, dass SpontActs das Problem hat, die Nachrichten "immer" zur aktuellen Minute dar zu stellen. Ich sa um 09.00 Uhr den Eintrag noch nicht, werder auf dem PC noch dem Handy!!!

  • 27. June 2021
    11:18

    Liesst du überhaupt was ich geschrieben habe??? Wir waren bereits unterwegs auf der Autobahn als der Anruf kam. Und ich habe keine Kontaktdaten auf dem Handy der Teilnehmer. Und deine Daten erst recht nicht, da du mir diese Nicht gegeben hast! Wie soll ich dich dann kontaktieren? Rauchzeichen? Brieftaube?

  • 27. June 2021
    11:50

    liest du denn, was man schreibt? okay, wie immer sind nur die andern schuld. Verstehe. Ausreden fallen dir leichter. Von Peter hattest du die Daten, den es merkwürdiger Weise auch ging wie mir. nur mal so nebenbei...😉

    Versteh nicht, dass jemand so dermaßen wenig Kritikfäig ist. Oder liegst nur daran, dass dein "Erzfeind", wie manche es bezeichnen, Kritik übt? ← du musst darauf nicht antworten.

  • 27. June 2021
    12:20

    Ich muss dich enttäuschen. Ich mag dich, deine Art nicht. Aber du bist nicht mein Erzfeind. Sowas habe ich nicht.

    Du liesst wirklich nicht richtig. Ich habe Keine Kontaktdaten der Teilnehmer. Wie oft soll ich das noch schreiben, bis du es verstanden hast? Und woher sollte ich wissen, das Peter bei dir mitfährt? So, dass war es jetzt von mir zu dem Thema.

  • 27. June 2021
    12:28

    Schade, dass es ausgefallen ist. Bin gerne beim nächsten Versuch wieder dabei

  • 27. June 2021
    17:59

    Hallo Andrea S, wir haben uns dann doch noch für eine Schifffahrt entschieden und fahren jetzt müde zurück. Vielleicht wird es das nächste mal was mit der Strandbar. Wünsche noch einen schönen Abend. VG T

  • 27. June 2021
    18:36

    Ja vielen Dank nochmal an die kleine Truppe von heute. War ein schönes Ersatzevent das so spontan zu Stande gekommen ist. :) Danke Enrico und Thorsten für die Idee

  • 27. June 2021
    18:42

    Es war mir wieder eine besondere Freude mit euch. Viele Dank Enrico für das Event!

  • 27. June 2021
    21:01

    Genau, wir hatten einen schönen Tag zusammen!
    Man sollte immer das Beste draus machen, statt sich unnötig aufzuregen und schlechte Stimmung zu verbreiten.
    Herzlichen Dank Enrico!