CORONA VIRUS: Together & responsible through this pandemic! Further information here.

Wald- Hügelspaziergang am Lago Maggiore mit Flanieren in Ascona/Muralto

Wir treffen uns am SA 8.5. ca. 10:20 am Lungolago Guiseppe Motta Muralto bei der grossen Treppe in den Lago Maggiore ca. 100m links von der Schiffsanlegestelle, das ist grad direkt unterhalb 5 Minuten vom Bahnhof Locarno.

Wir stärken uns aus dem Rucksack, ev. mit einem Cappuccino vom Restaurant, und geniessen eine Zeitlang das schöne Wetter auf 193,09 m.ü.M, das ist der aktuelle Pegel 🏞 des Lago Maggiore.

Mit dem Bus 1 - Abfahrt alle 15 Minuten - fahren wir nach Losone und besteigen 4 Hügel, 342/448/457/476 und dann hinunter nach 322 bei Arcegno. Und wieder rauf zum Gratena 449 und weiter zum Balladrüm 483.

Pausen machen wir wo es gefällt, und schön ist.

Hinunter zum Punkt * in den Kommentaren, dann links zum Monte Verita abbiegen.

Hier fährt 16:08 der Bus 5 nach Ascona.

Nun können wir hier unten, wieder am Lago Maggiore, flanieren, uns verabschieden, oder zusammen per ÖV zurück nach Hause fahren 🌞🙂.
Ich freue mich auf Tessin-, Wald- und Hügelliebende Spontis 😀


Newest comments (10 of 16)

  • 19. April 2021
    18:37

    Hallo Alfred
    Ich freue mich auf die Tour. 😎

  • 19. April 2021
    19:04

    Hoi Adrienne S.
    Schön bist du dabei 🙂

  • 19. April 2021
    19:06

    deleted at Mon, 19 Apr 2021 19:06:33 +0200

  • 19. April 2021
    19:07

    Ich freue mich auch sehr. Dieser Wald und die Hügel sind so kraftvoll wild und schön
    🏞

  • 19. April 2021
    19:35

    Guten Abend Alfred, freue mich, dass ich dabei bin, mag die Gegend sehr....

  • 22. April 2021
    06:00

    Guten Morgen Güngör, herzlich willkommen 🌞

  • 08. May 2021
    07:48

    Ich muss mich leider abmelden, es ist etwas dazwischengekommen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lg Anita

  • 08. May 2021
    07:59

    Oh, schade, Anita 😥
    Auf ein ander mal, dir auch einen schönen Tag ☀️🙂

  • 08. May 2021
    16:55

    Schade warst Du, Güngör auch nicht dabei.

  • 08. May 2021
    20:11

    Es war wirklich ein wunderbarer schöner Tag mit euch beiden zusammen, Danke!