Die Schweiz im 2. Weltkrieg, Rückzug ins Reduit, Führung Festung Fürigen

Wir besuchen die Festung Fürigen von 1941 bis Heute. Öffentliche Führung, Kehrsitenstrasse Stansstad. Hinter den schroffen Felswänden des Bürgenbergs bei Stansstad versteckt sich die Festung Fürigen. Erbaut während des Zweiten Weltkriegs, war sie Teil des Reduits, der damaligen Verteidigungsstrategie der Schweizer Armee. Anschliessend und individuell können wir direkt am See im Hafenrestaurant Pizzeria Winkelried noch einkehren. Eintritt 7 Fr. mit Raiffeisen Maestro gratis Dauer: Ca. 75 min. Treffpunkt: 10:45 Uhr Parkplatz Kehrsiten, ca. 200 m nach der Badi http://www.nidwaldner-museum.ch/ausstellungen/festung-fuerigen


Newest comments (10 of 15)

  • 03. May 2019
    11:59
    Mitfahrgelegenheit ab Landi Rothenburg 10:05 und Pilatusplatz Luzern 10:20 (vis-à-vis NEFES Shisha Lounge Bar)
  • 03. May 2019
    12:10
    Da wir ja am Fusse des Bürgenbergs sind, könnten wir je nach Wetterlage, am Nachmittag noch ein Spaziergang oben am Bürgenstock machen mit einem Kaffihalt im neunen Bürgenstock Resort.
  • 03. May 2019
    12:38
    Komme gerne noch was essen. Bis Sonntag.
  • 03. May 2019
    16:45
    Hallo Jürg Bürgenstock wird mir an dem Tag zuviel- jedoch eine gute Idee- vielleicht als neuer Event mal? Für morgens gebe ich in mein GPS mal Kehrsitenstrasse, 6362 Stansstad ein, so steht es im Flyer. Ich hoffe ich lande dann irgendwo bei Euch? Oder hast du mir eine andere, genauere Strasse zum eintippeln? Lg Susann
  • 03. May 2019
    18:57
    Hallo Susann, das stimmt so. Einfach am See entlang fahren und ca. nach 300 m rechts der Parkplatz. Aber bei anderen solchen Fällen kannst du immer am Navi die genauen Koordinaten eintippen. 46°58'55.0"N 8°20'37.0"E
  • 03. May 2019
    20:25
    Hui, der Parkplatz ist auf der linken Strassenseite.
  • 03. May 2019
    20:48
    Muss mich leider ausklinken. Gerne ein anderes Mal. Euch viel Spass. Herzlichst, Chris
  • 04. May 2019
    07:54
    Chris, bitte noch abmelden. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich.
  • 05. May 2019
    09:32
    Ich bin im Café Christenbeck
  • 05. May 2019
    18:11
    Hoffe ihr seit alle gut wieder Heim gekommen. Sehr schöner historischer Einblick in eine Zeit die niemand mehr will.