Only 10 days left! More info

Buch mit Käffchen

Ich würde gerne einen Buchclub gründen. Die Idee wäre, dass man sich zunächst einmal im Monat trifft, gerne im Café, Restaurant oder später auch reihum bei den Bücher-Begeisterten und sich über die gelesenen Bücher austauscht. Jeder schlägt mal ein Buch vor, das alle lesen. Das kann man ja alles noch besprechen. Ich persönlich bin auf kein Genre festgelegt, ich lese alles, was mir in die Finger kommt. Vorschläge sind also jederzeit willkommen. 😉 Wäre toll, wenn sich hier weitere Leseratten finden würden. Das Datum ist erstmal nur ein Platzhalter.


Newest comments (10 of 11)

  • 28. July 2021
    11:17

    Hi, Annika. Schön, dass du dabei bist. Es freut mich, wenn die Idee gefällt 😃

  • 28. July 2021
    16:55

    Hi sollen wir an dem Abend schon ein Buch mitbringen? Oder wie läuft so was ab. Habe noch nie an so einem leseabend teil genommen

  • 28. July 2021
    19:17

    Hallo Simone,
    ich war auch noch nie in einem Buch-Club. Kenne das Konzept quasie nur aus dem Fernsehen 😋. Da ist es normalerweise so, dass die Gruppe sich auf ein Buch einigt. Das wird dann Zuhause gelesen. und Anschließend trifft man sich redet darüber, trinkt den ein oder anderen Kaffee oder auch Mal ein Glas Sekt und verbringt grundsätzlich ein paar nette gemeinsame Stunden.

  • 28. July 2021
    19:54

    Hallo zusammen. Im Prinzip soll es tatsächlich so laufen, wie von Annika beschrieben. Beim ersten Treffen würde ich allerdings vorschlagen, dass wir jeder ein Buch mitbringen, das wir gerne gelesen haben und anderen empfehlen würden. Auf die Weise können wir gegenseitig feststellen, welche Bücher als Vorschlag für die Gruppe eher in Frage kommen- oder eben auch nicht. 😉 Geschmäcker sind ja verschieden. Außerdem werden wir beim ersten Treffen ja ohnehin erstmal mit Kennenlernen beschäftigt sein, wirklich über Bücher diskutieren werden wir dann wohl erst beim zweiten Treffen. Für mich ist es zwar nicht der erste Buchclub, aber meine erste Erfahrung war nicht so doll, daher fällt das jetzt einfach unter den Teppich 😜

  • 28. July 2021
    20:34

    Ok dann werde ich mal schauen ob ich es schaffe 1 oder 2 Bücher bis dahin zu lesen

  • 28. July 2021
    21:54

    Mach dir keinen Stress, Simone. Uns wird bestimmt nicht der Gesprächsstoff ausgehen, selbst wenn du bis dahin kein Buch ausgelesen hast. Das soll ja Spaß machen und nicht in Druck ausarten. ☺️

  • 28. July 2021
    22:06

    Ja das stimmt, aber ich habe gerade eins angefangen was echt spannend ist aber so gar nicht meine katerogie ist. Bin gespannt wie es ausgeht

  • 03. August 2021
    19:39

    Hallo zusammen,
    ich wäre auch sehr gerne dabei. Buchclub finde ich eine tolle Idee. LG, Andrea

  • 03. August 2021
    19:51

    Hallo Andrea,

    schön das du auch dabei bist.

    Falls jemand ein gutes Buch sucht. Ich kann "Der Gesang der Flusskrebse" total empfehlen.

  • 03. August 2021
    21:48

    Hallo zusammen, einen Buchclub finde ich eine super Idee! Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitmachen.
    Liebe Grüße Carla