Virtual events für Singles zuhause

Die gemeinsamen Unternehmungen draussen fallen nun für längere Zeit weg und wir bleiben möglichst zuhause. Das heisst aber nicht, dass man nicht weiterhin etwas gemeinsam erleben und Spass haben darf. Viele von uns machen bereits home office - warum nutzen wir die gewonnene Freizeit nicht einfach für virtual events?

Was macht ihr in der freien Zeit, was wolltet ihr schon immer mal ZUHAUSE oder ALLEINE machen? Teilt hier eure Freizeitbeschäftigungen für zuhause. Erstellt eigene neue virtuelle Anlässe oder Whatsapp-Gruppen, z.B: Rätselraten, Tipps für TV-Dokus, feine Kochrezepte, Workouts zuhause, Diskussionsgruppen usw.

Ich freue mich über viele kreative Spontis, die mithelfen wollen, sich und andere zuhause und gesund zu halten!


Newest comments (10 of 70)

  • 30. March 2020
    10:51

    Außerdem möchte ich jeden dazu anregen, mal wieder etwas zu musizieren. Viele haben ja mal als Kind oder auch später irgendein Instrument angefasst und dann wegen der Arbeit und zeitintensiver sozialer Verpflichtungen verstauben lassen oder hätten eigentlich Lust darauf, mal ein neues Instrument spielen zu erlernen, jetzt ist die Zeit dazu da.
    2 Stunden Übung außerhalb der Ruhezeiten (bei Blechbläsern bitte mit Dämpfer!) sind in den meisten Mietwohnungen erlaubt und z.B. auf Youtube gibt es Lehrvideos zu fast allem, sogar für unüblichere Instrumente wie orientalische Rahmentrommeln, Drehleier, Hackbrett, etc... Dabei ist es extrem hilfreich, welches Instrument auch immer stets ausgepackt und griffbereit neben dem PC, Fernseher oder Ähnlichem stehen zu haben.
    Ich fände es schön, wenn nach dem Ende der Quarantäne mehr Leute bei gemeinsamen Sessions in der physischen Welt mitmachen könnten, denn da ist die Beteiligung in der Regel bisher nicht so ausgeprägt.

  • 30. March 2020
    13:44

    Klingt sehr gut, mit den online brettspielen und musizieren, david

  • 30. March 2020
    21:15

    Hier noch der Link zum 2. Krimidinner im virtuellen Spontacts_Cafe am kommenden Sonntag:

    https://www.spontacts.com/a/theater-show/zuerich/2-virtuelles-krimidinner-der-mord-von-kloster-wattenbeek

  • 30. March 2020
    22:52
  • (deleted)
    31. March 2020
    21:54

    deleted at Thu, 02 Apr 2020 03:00:22 +0200

  • (deleted)
    01. April 2020
    07:38

    deleted at Thu, 02 Apr 2020 03:00:22 +0200

  • 01. April 2020
    17:07
  • (deleted)
    04. April 2020
    07:26

    deleted at Sun, 05 Apr 2020 03:00:22 +0200

  • 04. April 2020
    07:40

    deleted at Sat, 04 Apr 2020 10:27:42 +0200

  • 16. April 2020
    20:03

    Am Sonntagnachmittag spielen wir wieder "TABU" im Spontacts Café :-)
    https://www.spontacts.com/a/erholung-diverse/olten/wir-spielen-tabu-ce103f13-ac8f-468b-92bd-94a2c3277e81