Only 11 days left! More info

Brettspieletreff im Unperfekthaus - Samstags

Brettspiele sind deine oder eine deiner Leidenschaften? 😜 Dann bist du hier richtig! Der Spieletreff richtet sich an Menschen, die (vorwiegend, aber nicht nur) komplexe(re) Spiele aus dem Kenner- und Expertenbereich spielen möchten, also an richtige Brettspieljunkies. Ich selbst gehöre (noch) nicht dazu, bin aber vor kurzem von diesem Fieber gepackt worden und würde meine neu erworbenen Spiele gerne auf den Tisch bekommen. Mit dabei sind zum Beispiel:
Die verlorenen Ruinen von Arnak, Spirit Island, Brass Lancashire, Blood Rage, Paleo, Flügelschlag, Dominant Species, Vast, Das Streben nach Glück...

Datum und Uhrzeit sind Platzhalter, da das Unperfekthaus noch nicht geöffnet hat, aber das Treffen wird vorraussichtlich immer an einem Samstag stattfinden, da diese Spiele einfach mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine Runde Uno ;-)


Newest comments (8 of 8)

  • 10. June 2021
    06:22

    Der Spieletreff ist offen für alle, da die Regeln teilweise aber sehr komplex sind wird man um das ein oder andere Durchlesen des Regelwerks nicht herumkommen 😅 Als "Belohnung" lernt man tolle Spiele kennen und betreibt eventuell ganz nebenbei etwas Gehirnjogging 😛 Jedenfalls freue ich mich auf Mitspieler, habe ja selbst bis jetzt auch nicht so viel Kontakt gehabt mit solchen Spielen.

    😊

  • 15. June 2021
    07:03

    Hi 👋
    ich freue mich, dass sich bereits einige angemeldet haben 😊
    Hat jemand eine Idee, wie man das handhaben könnte bei Spielen mit nur bis zu 4 Spielern zum Beispiel? Wäre ein Spielen in 2er Teams möglich? Oder würden dann zwei Spiele abwechselnd auf den Tisch kommen? Es gibt im Kenner- und Expertenbereich eher weniger Spiele für viele Mitspieler, da wird man glaube ich eher im Partybereich fündig 🥳😁 Macht natürlich auch Spaß und könnte man am Ende des Abends auf den Tisch bringen um das Ganze etwas aufzulockern bevor alle wieder nach Hause gehen.

  • 15. June 2021
    09:04

    Wenn mehrere Leute Spiele mitbringen, könnten 4er Gruppen gebildet werden, Gruppe A spielt erst Spiel 1, Gruppe B Spiel 2, dann wird rotiert... Nur eine Idee, nur so könnten wir die Spiele die ich aufgezählt habe überhaupt spielen 😄

  • 23. June 2021
    16:49

    Ich hoffe so sehr, dass das Unperfekthaus bald wieder öffnet und man wieder regelmäßige Spieleabende auch außerhalb des Freundeskreis machen kann!
    Hätte auch große Lust mal wieder Spirit Island zu spielen. :) Wenn das mit dem Termin so bleibt, bringe ich Arkham Horror, Villen des Wahnsinns und Maus & Mystik mit. Wenn ich bis dahin die Regeln von "Der Herr der Träume" gelesen und verstanden habe, bringe ich auch dieses mit. :)

  • 23. June 2021
    17:49

    Hi Chris, das klingt toll :-) Maus und Mystik und Herr der Träume besitze ich nicht, habe aber große Lust drauf!

  • 14. August 2021
    18:53

    Sorry, ich verschiebe das Datum immer wieder damit ich die Veranstaltung nicht neu erstellen muss sobald das UPH wieder öffnet, und damit auch alle Teilnehmer und Interessierten erhalten bleiben :-)

  • 14. August 2021
    20:31

    Hey Mari, gibt's denn schon Infos bezüglich der Öffnung des UPH? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen anderen Ort zu nutzen. Gruga, Zeche Zollverein, Stadtbücherei... Vielleicht kennt ja die eine oder der andere noch eine passende Location. 😉

  • 18. August 2021
    07:25

    Hi Martin, da ist mir leider nur das UPH bekannt, und die sollen wohl im Herbst wieder öffnen. Das tolle daran ist eben, dass man in einem großen Raum mit mehreren Tischen dann auch mehrere Gruppen unterbringen kann, die entweder dasselbe Spiel spielen (wenn genügend Kopien vorhanden sind), oder eben jede Gruppe ein anderes... vorerst werde ich immer Mal wieder ein Spieletteffen hier organisieren, aber immer nur zu einem bestimmten Brettspiel und dann voraussichtlich nur für 4 Personen...