Die Werwölfe von Düsterwald ONLINE

Werwolf ist ein hoch kommunikatives Bluffspiel, das super Spaß macht. Darauf verzichten wegen dem dämlichen Virus? No way! :-)
Wir loggen uns in zwei verschiedenen Fenstern bei werwolfonline.eu und bei Jitsi ein. Gegen 17 Uhr teile ich euch die Einlogginfos per PN mit. Rein theoretisch müssten wir dann die Karten über WWO bekommen und die Diskussion über Jitsi führen können.
Das ganze ist ein Versuch für innovative, experimentierfreudige Leute, die was ausprobieren wollen und nicht böse sind, wenn es nicht klappt.
Mit den Regeln des Spiels macht sich bitte vorab jeder selbst vertraut.
Ich übernehme keinerlei Haftung falls sich jemand nen Trojaner oder Virus etc runterlädt. Soweit ich weiß, muss man gar nichts runterladen, aber nur zur Sicherheit ;-)
Freue mich auf ne lustige, experimentierfreudige Crew!


Newest comments (10 of 13)

  • 31. March 2020
    10:34

    Interessant wird, wie sich die Nachtkreaturen ohne zu sprechen, aber auch ohne direkt auf jemand zeigen zu können, untereinander verständigen. Evtl macht es Sinn, dass sich jeder von uns quasi als "ID" einen Zettel mit einer Zahl drauf so an den Körper hängt, dass er im Video Chat sichtbar ist. Dann kann über Handzeichen angegeben werden, wer gemeint ist.

  • 31. March 2020
    10:52

    Ich kenne das Spiel nicht aber hört sich verdammt Interessant an, einfacher kann man sich nicht ablenken während der Corona Krise.

  • 31. March 2020
    13:15

    Wir haben in einer anderen Gruppe das ganze schon 2 mal online gemacht. Bei uns hat sich google Hangouts in Kombination mit Whatsapp bewährt. Der Vorteil, man braucht nur eine E-Mailadresse bei google und ein Handy. Hangouts ist ähnlich wie Skype, nur mit dem Unterschied dass es möglich ist, dass immer derjenige groß im Bild ist, der gerade spricht. Ist für die Diskussionsführung ganz hilfreich. die Wölfe können sich dann Nachts über Whatsapp abstimmen, wenn Sie "fressen", der Spielleiter teilt jedem geheim vor Spielbeginn die Rollen mit und kommuniziert auch mit den Wölfen Hexe, Seherin etc.
    Weiterer Vorteil, man kann in Hangout einfach einen Link erstellen und über den alle Teilnehmer einladen.
    Kann da auch gern bei der Einrichtung unterstützen.
    Aber probiere auch gern jitsi mal mit aus, bisher kenne ich jitsi noch nicht.

  • 31. March 2020
    13:26

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man keinen Spielleiter wenn man über die Seite oben im Text spielt. Hangout ist okay für mich, WhatsApp möchte ich nicht nutzen.

  • 31. March 2020
    15:28

    deleted at Tue, 31 Mar 2020 15:53:35 +0200

  • 31. March 2020
    16:06

    Vielen Dank für die Hinweise, aber ich würde jetzt gerne wie gesagt Jitsi und Werwolf.eu ausprobieren. Sollte das nicht klappen, sehen wir weiter :-)

  • 31. March 2020
    16:29

    Alle Angemeldeten sollten jetzt eine Anleitung und die Einloggdaten bekommen haben. Sollte was fehlen, bitte melden :-)

  • 01. April 2020
    16:46

    Hat super geklappt , zwar überhaupt nicht so , wie geplant :-D , aber immerhin überhaupt. Vielen Dank an alle !

  • 01. April 2020
    17:43

    Können wir gern mal wiederholen :) in einer anderen Gruppe wollen wir regelmäßig Dienstag Abend immer spielen. Bei Interesse gern auch bei mir melden :)

  • 04. April 2020
    15:04

    Spielt ihr nochmals?