Only 13 days left! More info

Wer ist dabei? Radtour mit Strandpause / Picknick am Sandstrand

Wer hat Lust, mich zu begleiten? Das Wetter ist an dem Wochenende hoffentlich noch einmal geeignet - wer weiß, wie lange noch!

Es geht um eine Radtour, von der Jahnwiese/Stadion/P5 durch den Grüngürtel an den Sandstrand bei Rodenkirchen/Weiss.

JEDES Fahrrad ist geeignet, wir wollen entspannen und nicht hetzen.

Gern können wir Pausen einbauen (auf Zuruf, zum Trinken z.B.).

Dort können wir gemütlich pausieren, ein Picknick machen, Musik austauschen bei netten Gesprächen :-)

Wer lesen will und sonnen, bringt sein Buch und ein Strandtuch mit - alles ganz entspannt :-)

Zeitrahmen:

Hinfahrt 13:00, Rückfahrt ca. 17:00 (..nach Absprache). So haben wir ca. 1.5 Stunden Aufenthalt und sind gegen 18:30 wieder am Startpunkt.

Jeder bringt (s)eine Picknickdecke / Handtuch mit, sowie eigene Getränke, Salate, Naschereien, ganz nach eigenem Gusto.

Wird gut!


Newest comments (10 of 12)

  • 01. September 2021
    09:06

    Hallo Jo,
    was für eine schöne Idee! Und einen Tag später wäre ich auch dabei gewesen. Am Samstag kann ich aber leider nicht 🙄
    Liebe Grüße
    Claudia

  • 01. September 2021
    09:20

    Hi Claudia S., Sonntag ist doch "Spazieren", beides geht nicht parallel, und absagen wollte ich es auch nicht. Aber wenn das Wetter mitspielt, wird das wiederholt :-)

  • 02. September 2021
    20:28

    Eine tolle Idee.Kann am Wochenende leider nicht.Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei.Liebe Grüße Bettina

  • 02. September 2021
    22:59

    Hallo zusammen,
    eventuell ist die Tour nicht für jeden etwas(?)
    Mal die Rahmendaten:
    Hin und zurück sind 30km (heute getestet).
    Das heisst auch: bei mittlerem, angenehmem Tempo um die 12-15km/h sind das mit Pausen, Ampeln, lästigen Fussgängern ausweichen :-) etc. schon 3 Stunden reine Fahrtzeit.
    Wir können aber auch gern am Ziel die Verweilzeit reduzieren, damit jeder hinterher noch die Energie für den Rückweg hat :-)

    Just: FYI.

    Jo.

  • 06. September 2021
    20:05

    schöne Tour mit Euch beiden. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich in 2 Wochen wieder dabei.

  • 06. September 2021
    21:33

    ich kann leider nicht in 2 Wochen dabei sein....bin zum 50igsten eingeladen.
    Viel Spaß euch und bis bald wieder. :-)

  • 06. September 2021
    23:16

    Manu, kein Problem, wir freuen uns, wenn Du nochmals dabei bist.

    Da einige Leute aus Rodenkirchen sind, und dort das EIS auch so lecker ist :-) , werde ich auch noch eine Radtour mit Startpunkt Rodenkirchen einstellen, Ziel: am Rhein entlang nach Bonn (wenn die Fussgänger uns durchlassen ;-) ).
    Die Tour gibt es auch schon vor-geplant:
    https://www.komoot.de/tour/8834907

    VG!
    Jo.

  • 10. September 2021
    14:33

    Hi zusammen, habe heute barfuß in die Badezimmertür getreten, Zeh gebrochen, eben operiert, Klumpfuß - der Doc meinte 4-6 Wochen, aber ich lasse den Termin erstmal auf dem 25.09.21 stehen, vielleicht geht es bis dahin ja..ich hasse die Bewegungszwangspause..Radeln sollte bis dahin wieder gehen, hoffe ich!

  • 10. September 2021
    14:36

    oh je, Du Armer!
    Gute Besserung und wenig Schmerzen.
    LG Brigitte

  • 10. September 2021
    21:14

    Brigitte - danke Dir!