CORONA VIRUS: Together & responsible through this pandemic! Further information here.

Mikroabenteurer und Mikroabenteuer gesucht

Ja, ich sehne mich nach neuen Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken, Reisen...
Ab warum noch länger warten und nicht endlich gleich vor der Haustür anfangen? Raus aus dem Alltag, rein in die Natur und ins Mikroabenteuer!
Lasst uns die verrrückten Sachen tun, die so nahe liegen! Lasst uns in der Hängematte im Garten schlafen oder ohne Zelt im Wald übernachten. Lasst uns in die Bahn steigen und an der Endstation aussteigen und zurückwandern. Lasst uns den höchsten Punkt unseres Bundelandes - oder gar aller 16 erklimmen! Lasst uns alle Seen der Umgebung umwandern oder eine Nachtwanderung machen!
Mit dieser Aktivität möchte ich Menschen für gemeinsame kleine Abenteuer in der nächste Umgebung suchen und finden, aber auch zu einem wilden Ideenaustausch anregen!
Wer hat Lust, Ideen, Tips, wilde Pläne?
Ich bin gespannt!
Das Datum ist nur ein Platzhalter.
Anzahl der Teilnehmer/Bedingungen jeweils gem. aktueller Coronaregelung.


Newest comments (10 of 30)

  • 06. April 2021
    21:43

    https://youtu.be/rkDJfLi7Yo4 Bin ich grad zufällig in der Mediathek drüber gestolpert und hab an die Gruppe hier gedacht....
    Peter Wohlleben mit Sarah Wiener und Guildo Horn bei einem Mikroabenteuer in der Ahreifel. 😊

  • 07. April 2021
    21:08

    Katrin und Jakob sind unterwegs. Ein Film besser als der andere! Da juckts einen, direkt los zu radeln. Sehr kurzweilig und nachhaltig inspirierend. Für kürzere und längere Trips! Viel Spaß. Als Einstieg sei hier mal eine Biketour in Luxemburg gewählt https://www.draussendrang.de/portfolio/bikepacking-luxembourg-jeck-im-dreck/

  • 13. April 2021
    15:26
  • 16. April 2021
    10:37

    Sehr cooler Beitrag mit Sarah Wiener und Guildo Horn...da wäre ich glatt dabei...🙂

  • 18. April 2021
    09:33

    Dritte Gravelnight (kostenloses Webinar via Zoom)
    https://bit.ly/2RHEDrV

  • 20. April 2021
    20:15

    Das sieht nach Spaß aus! Wer macht mit?

    Hängemattenübernachtung - jeder für sich, aber alle zusammen

    https://app.adjust.com/m5pqvr_9rodsf?redirect=https://www.spontacts.com/d/a/haengemattenuebernachtung-jeder-fuer-sich-aber-alle-zusammen?refid=sponshai

  • 21. April 2021
    12:20

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne
    jetzt am Samstag, 24.04. die Flamingos im Zwillbrocker Venn anschauen (mit Fernglas).
    Treffpunkt wäre ca 14 Uhr direkt an der Biologischen Station, Zwillbrock 10 in 48691 Vreden.
    Hat jemand Zeit und Lust, mitzukommen?

  • 21. April 2021
    13:08

    Leider bin ich diesen Samstag schon verplant. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Aber viel Spaß und fröhliches Beobachten!

  • 05. May 2021
    16:23

    Hallo Ihr Lieben, am Samstag läuft das Event zum wiederholten und letzten Mal aus. Das Interesse ist überwältigend aber konkrete Idee hat es leider nur von einigen Wenigen gegeben.
    Denjenigen ein ganz großes Dankeschön und noch viele tolle, kleine und große Abenteuer!
    Da die meisten von Euch offensichtlich Schönwetter-Abenteurer sind, findet sich vielleicht im Sommer noch einmal Gelegenheit...
    Liebe Grüße, bleibt gesund und zuversichtlich. Susanne

  • 07. May 2021
    16:19

    Also ich setze mich ins Auto, fahre einfach in eine Richtung und wenns irgendwo interessant aussieht, dann steige ich aus und laufe rum und freue mich, wenn ich irgendwas Tolles finde. Und sei es eine Makroaufnahme einer kleinen dicken Hummel, die von einem Blatt kullert. Schütze eben :-D