Hand gegen Dinner - zu zweit im Garten

DEINE UNTERSTÜTZUNG gegen meine "Kochkünste"
Heisst : Deine Mithilfe an einem dafür passenden Tag gegen ein selbstgekochten Essen 🍲🍷🥗🍺 kreative Küche, mit Wildkräutern, vegetarisch/vegan oder auch mal mit Fleisch & Fisch - da bin ich flexibel und mag Abwechselung.

ALSO: WER hat Interesse an Permakultur und möchte mich über das Jahr hinweg bei der Gestaltung meines Gartens unterstützen⁉️- Im Dezember wurde das Hochbeet aufgebaut und in den ersten Märzwochen gefüllt. Ein Beet im hinteren Teil des Garten wurde für ein "Wilde Ecke" angelegt, ebenso ein Bodenbeet für Gemüse.

DAS ist AKTUELL zu tun‼️
* Aussaat Beete
* Kartoffelturm
* Büsche & Gräser pflanzen
* Sitzbereich anlegen

Die Aktionen sind entspannt über das Jahr verteilt. Ich freue mich über die Gesellschaft jeweils eines/er weiteren „GärtnerIn“ an unterschiedlichen Tagen.

Wir arbeiten momentan im immer NUR zu zweit
😃+😃= 😃😃
entsprechend den aktuellen C-Regeln!

DATUM ist nur Platzhalter‼️


Newest comments (5 of 5)

  • 21. February 2021
    19:41

    Hallo,
    nach dem unerwartet "strengen" Winter❄️🌨⛄️ haben wir seit gestern Frühling! ☀️😎🌷
    Nun kann es auch endlich im Garten 👩‍🌾 weiter gehen.

    Wer hat am spontan morgen, Monag 21. Februar ab 12:00/13:00, Zeit und Lust auf ...

    ... Spaziergang, um Äste zu sammln
    ... das Hochbeet mit den ersten zwei Schichten zu füllen
    ... den Gartengrundstück zu vermessen und einen Anbauplan zu entwerfen
    ... und zu diversen Kleinigkeiten, falls es die Zeit zulässt?!

    Inklusive gemütlchem Essen 🥗🍲und plauschen.

    Rückmeldungen bitte per PN!!

    Herzliche Grüße 🙋‍♀️
    Criss

  • 22. February 2021
    19:02

    Guten Abend,
    das gute Wetter musste ich heute nutzen. ⛅️👩‍🌾

    Das Hochbeet ist nun endlich mit den ersten Schichten gefüllt. 👍😃
    Zur Dokumentation schaut euch gerne die Fotos an.

    Wer mitarbeiten möchte, melde sich gerne bei mir, so dass wir einen passenden Termin vereinbaren können.

    Herzliche Grüße 🙋‍♀️
    Criss

  • 13. March 2021
    08:42

    Coole Idee, schade zu weit weg

  • 24. March 2021
    14:04

    Hallo zusammen,
    endlich ein Update zur Gartensituation. 👩‍🌾‼️

    In den letzten 3 Wochen haben einige Aktivitäten stattgefunden. Das Hochbeet wurde mit Grob- und Feinkompost von der Kompostieranlage in Ratingen befüllt. Dazu habe ich mit Unterstützung von Heinz-Willi 1,5 t Erde bewegt. Puuhh‼️😅👍
    Spontan habe ich dann im hinteren Teil ein Beet angelegt für eine „Wilde Ecke“. Hier sollen einige Wildpflanzen wie Brennnessel, Giersch, Bärlauch, Holunder etc. wachsen.
    Bei einem 2. Termin brachte mir Heinz-Willi einen riesigen Heuballen mit. Der steht noch im Garten und muss zeitnah für das Heubeet verwertet werden. Auch Mutterboden wurde besorgt und ins Hochbeet gefüllt. Hier muss nun zeitnah ausgesät werden 🥦🥕🧅🥬🥒🌶
    Die Fotostrecke dokumentiert die letzten Arbeitsschritte

    Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne per PN bei mir melden, so dass wir einen persönlichen Termin im Garten verabreden. 👩‍🌾 Ich freu mich auf die nächsten gemeinsamen Aktionen ‼️😃

    Herzliche Grüße 👩‍🌾
    Criss

  • 06. May 2021
    16:07

    Hallo liebe Gärtnerinnen und Gärtner,
    aufgrund der Wetterlage ❄️🌧☁️💨hat sich recht wenig im Garten getan.

    Hier ein Update:
    Mit Unterstützung von Andrea wurden die Beete im Vorgarten von Unkraut befreit & Klee 🍀ausgesät.

    Büsche wurden gepflanzt: Johannisbeere, Himbeere, ein unbekannter indianischer Beerenbusch & vier Erdbeeren 🍓 Die fühlen sich besonders wohl unter der Wetterabdeckung und haben bereits Blüten aus denen wohl recht bald köstliche Früchte 🍓🍓🍓 werden.

    Von Marc wurden die Rasenflächen mit der Broadfork (Breit Grabe Gabel) bearbeitet. Grassamen und Wildblumen 🌼🌸🌺für die Bienen 🐝ausgesät. Noch zeigt sich nichts, doch wir wollen nicht ungeduldig werden…😉

    Das Saatgut 🥦🥕🧅🥬🥒🌶 muss nun endlich in die Erde‼️

    Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne per PN bei mir melden, so dass wir einen Termin im Garten verabreden. 👍

    Herzliche Grüße 👩‍🌾
    Criss