Der Kirchentellinsfurter Baggersee

Dauerveranstaltung mit Verlinkung:

Der See liegt an der B27 in der Nähe von Tübingen. Von Tübingen aus ist es eine nette Radtour. Natürlich kann man auch mit dem Auto kommen, der Parkplatz direkt am See ist aber gebührenpflichtig.

Auf der Wiese ist genügend Platz vorhanden, um sich auszubreiten, nur manchmal stören einen Schwäne. Verpflegung bringt man besser selbst mit. Alles in allem ein echt schöner Ort, wo man öfters mal ein paar Stunden zubringen kann.

Alternative Namen:
Baggersee "Epple"
Baggersee Kirchentellinsfurt

Wasserqualität:
2014: ausgezeichnet
2013: ausgezeichnet
2011: ausgezeichnet
2010: ausgezeichnet
2009: ausgezeichnet

(Termin ist nur Platzhalter)


Newest comments (3 of 3)

  • 29. July 2017
    10:02

    Ich war gestern mit dem Rad dort,werde nächste Woche wenns schön ist wieder hin gehen..

  • 30. July 2019
    15:43

    Hallo Ich habe gerade nach Tübingen umgezogen. Wenn du wieder am Wochenende hin fährst möchte ich auch mitfahren.

  • 21. September 2020
    15:40

    Hat jemand vor, nächste Woche dort hinzugehen? ☺️