Wandern und Städtetour im Saarland

Ich plane eine 5 -tägige Wander-und Städtetour im Saarland. Übernachten würden wir in Saarburg, ein sehr schönes historisches Städtchen mit Wasserfall und Burgruine. Geplant habe ich 2 Tage wandern, einmal von Saarburg zur Saarschleife Richtung Mettlach und ein Tag Schaumberg. Ein Tag ist für Metz reserviert, eine sehr schöne Stadt im schönen Frankreich. Wer hat Lust und ist dabei?


Newest comments (10 of 25)

  • 29. January 2019
    11:07
    Die Saar muss leider noch etwas länger auf mich warten, ich bin für diesen Termin raus. Euch gaaanz viel Spaß!
  • 22. February 2019
    10:11
    Hallo meine lieben Mitmacher, das Vergnügen rückt ja immer näher :-) wie schaut es bei euch aus? Ich nehme Emi, Ulrike und Martina mit. Wer fährt denn noch mit seinem eigenen Auto? Haben sich denn schon Fahrgemeinschaften gebildet? Ich würde am Montag gerne um 9:00 morgens losfahren. An dem Tag würde ich vorschlagen machen wir einfach ein kleines Sightseeing durch das super süßes Städtchen Saarburg , vielleicht noch eine kleine Seilbahnfahrt auf den Berg und dann zu Fuss zurück. Und Dienstag dann die erste Wanderung. Ich würde das auch bisschen flexibel angehen um es vom Wetter abhängig machen zu lassen.
  • 22. February 2019
    13:12
    deleted at Thu, 25 Apr 2019 08:08:37 +0200
  • 23. February 2019
    08:15
    Liebe Miriam und alle anderen Mitreisenden! Bernd und ich fahren zusammen und freuen uns auf den Kurzurlaub mit Euch - ich habe bei der Touristik einige Unterlagen bestellt, die kann ich dann zum Kochabend die Tage mitbringen. Vorfrühlingshafte, reiselustige Grüße von Regina
  • 19. April 2019
    14:03
    Ich muss mal ganz blöd fragen, für wen habe ich alles ein Einzelzimmer gebucht? Es sind nämlich 3 Einzelzimmer auf meinen Namen gebucht und 1 Doppelzimmer. Im Doppelzimmer sind Ulrike und Emi, ich habe ein Einzelzimmer und und Regina, wer ist der dritte?? Hab ich für Bernd mitgebucht oder hat Bernd alleine gebucht?
  • 23. April 2019
    18:23
    Ich würde vorschlagen auch Schwimmzeug /Saunasachen mitzunehmen falls der Wettergott es mit uns nicht so gnädig haben sollte, dass man Ausweichmöglichkeiten hat. So ein Wellnesstag hat auch was ;-)
  • 23. April 2019
    20:23
    deleted at Mon, 29 Apr 2019 09:05:01 +0200
  • 29. April 2019
    09:05
    Moin moin - Bernie und ich fahren heute um 10:15 Uhr los zum Ziel - wir sehen und freuen uns uns - gute Anreise Euch!
  • 03. May 2019
    18:58
    Liebe Miriam - danke für die gute Planung und Durchführung dieser Kurzreise. Wenn Engel reisen: bestes Wetter und unkomplizierte Mitmacher - wir sind wieder angekommen. Liebe Grüße an alle von Bernie und Regina
  • 03. May 2019
    19:00
    Ich kann mich nur bei euch bedanken, dass ihr mit mir diese schöne Reise gemacht habt :-) mein Sonnenbrand wird mich noch ein paar Tage daran intensiv erinnern :-D