Only 9 days left! More info

Und was machst du? BBQ! . . .Die besten Grillrezepte. . .

Der Sommer kommt, von überall steigen wieder die verführerischsten Düfte von den Grills auf. Da machen wir mit!

Es geht so viel mehr als Bratwurst und Maiskolben! Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan, Hauptsache lecker, und meistens gesund. Natürlich dürfen leckere Salate und Beilagen ebenso wenig fehlen wie selbst gemachte Soßen, und für den 'süßen Zahn' ist auch mal was dabei.
 
Teilen wir hier unsere leckeren Rezepte rund um's Grillen. Kreativ, bereits erprobt und für gut befunden.

Und weil das Auge bekanntlich mitisst, gern mit Fotos, die für uns Teilnehmer sichtbar sind.

Ich freue mich auf einen regen kulinarischen Austausch mit euch!
🍖🌽🥩🧄🍤🐟🌮🥬🥗🍹


Newest comments (10 of 11)

  • 15. June 2021
    18:19

    ...da bin ich leider raus 🤷🏼‍♀️

  • 19. June 2021
    16:10

    Grillen kann ja jeder, was er will. Aber ohne Salat ist alles nichts. Meine derzeitigen Salat-Favoriten für jegliche Grillaktivitäten:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1692841277617126/Brokkoli-Wellness-Salat.html (hält sich auch einige Tage, wenn gekühlt)
    https://www.jans-kuechenleben.de/rezept-tabbuleh-petersiliensalat-aus-dem-libanon/ (Viel Vitamin C wegen der Petersilie, wird idealerweise am selben Tag gegessen)
    Beides ist ziemlich viel Schnipplerei, aber es lohnt sich!

  • 20. June 2021
    08:30

    Gestern kam das Rinderherz auf den Grill. Das Fleisch hat toll geschmeckt, sehr fest aber nicht zäh. Geschmacklich hat es uns an Kalbsleber bzw. Zunge erinnert. Wir haben es auf dem Teller mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu gab es einen griechischen Bauernsalat.

    Die 48 Stunden zum Auftauen waren passend, allerdings hat es bei 180° C indirekter Hitze statt 3 Stunden nur 1 Stunde und 10 Minuten gebraucht. Da mussten wir uns mit dem Salatmachen beeilen. 😂

    Es ist heute noch ca. 1/3 Fleisch übrig. Das werden wir kalt in Scheiben aufs Brötchen legen und den restlichen Salat dazu essen.

  • 20. June 2021
    12:00

    @Dee: Wow, das sieht lecker aus!
    Ausgefallene Idee 🥩

  • 20. June 2021
    12:06

    @Claudia: Den Brokkolisalat mach ich ähnlich und mit Begeisterung.
    Muss immer wieder lachen über die Reaktionen derer, die ihn nicht kennen: "Waas, ROHER Brokkoli?? Schmeckt das???" und dann ist er in kurzester Zeit aufgeatmet 😄

  • 24. June 2021
    21:30

    @Gabi: diese Reaktionen kenne ich. Ich weiß das mit dem rohen Broccoli selbst erst seit wenigen Jahren. Den Tipp bekam ich damals von einer eingefleischten Vegetarierin. Schmeckt viel knackiger und wesentlich besser wie gekochter Broccoli.....

  • 26. June 2021
    11:35

    Grillwetter! Her mit lecker Rezepten!

  • 05. July 2021
    12:15

    Bilder kann man leider nicht mehr hochladen seit der letzten Verschlimmbesserung der App. 😑 Daher nur Text:

    Bei uns gab es am Wochenende gegrillte Schweineleber mit Kartoffelbrei, Röstzwiebeln und geschmorten Apfelscheiben. Die Leber habe ich ohne jegliche Marinade bei indirekter Hitze bei 160° C von jeder Seite ca. 4,5 Minuten gegrillt, dann war sie durch, aber noch schön saftig. Habe auf dem Teller Salz und Pfeffer drüber gestreut. Ein paar braune Champignons habe ich ebenfalls unbehandelt kopfüber auf den Rost bei sehr niedriger direkter Hitze gelegt, für ca. 15 Minuten. Die waren sehr schön saftig und haben auf dem Teller auch nur Salz und Pfeffer abbekommen.

  • 29. August 2021
    10:46

    Lt. Wetterprognose kehrt der Sommer bald nochmal zurück. Daher verlängere ich ganz optimistisch dieses Event.

    Nun fehlen nur noch eure Rezepte 🤗
    Und wenn der Bild Upload nicht funzt, einfach als Text wie oben. Hauptsache lecker!

  • 14. September 2021
    13:51

    ❗❗❗❗❗❗❗❗❗

    ☆ ABSOLUT W I C H T I G ! ! ! ☆

    Wer es noch nicht gesehen hat - unbedingt anschauen:
    https://app.adjust.com/m5pqvr_9rodsf?redirect=https://www.spontacts.com/d/a/tschuess-spontacts-hallo-spontacts?refid=sponshai