Only 11 days left! More info

Bergfest findet das Glück

Liebe Bergfest-Freunde,

"Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" 🍀

Mit dieser Anlehnung möchte ich mit Euch nette Stunden im Biergarten "Zum Hufeisen" verbringen.

Kurze Exkursion:

Am 3. Juli 1913 wurde die heutige Galopprennbahn eröffnet. 🌳🐎

Zu Kaiser's Zeiten war es die Galopprennbahn in Dortmund-Wambel, die die Kombi-Funktion aus Volksvergnügen und Strunzbau erfüllen musste.

Noch heute beeindrucken die vor dem ersten Weltkrieg entstandenen imposanten, unter Denkmalschutz stehenden Bauten für den Pferdesport, die in den 1920er Jahren noch um die Tribünen erweitert wurden.

Die einzigartige, zur Rennbahn liegende, Terrasse atmen nach wie vor die Atmosphäre der guten alten Zeit.
Es erwartet uns die gute bürgerliche Küche.

Ich freue mich wieder auf eine lustige und bunte Truppe!

....auf ein Wiedersehen und gerne auch neue Gesichter...

Parkplätze sind vor Ort.
Die Buslinie 427 hält direkt an der Rennbahn.


Newest comments (7 of 7)

  • 26. July 2021
    08:25

    Danke für die Einladung. Muss leider arbeiten.
    Viel Spaß

  • 26. July 2021
    14:37

    Danke für die Einladung, aber leider kann ich nicht. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann

  • 27. July 2021
    14:23

    Mir ist leider kurzfristig etwas dazwischengekommen :-(
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

  • 27. July 2021
    17:00

    Leider bin ich ab 19 Uhr verpflichtet. Euch wünsche ich einen schönen Abend! LG, Mia

  • 28. July 2021
    20:41

    Schön war 's , bis demnächst😎

  • Avatar medium deleted
    28. July 2021
    22:18

    deleted at Sun, 05 Sep 2021 10:00:22 +0200

  • 28. July 2021
    23:19

    Vielen Dank für den sehr netten Abend 🤗