Ein Abend in der Altstadt

Wir waren schon länger nicht mehr zusammen in der Altstadt und die hat eindeutig mehr zu bieten als nur Kegelclubs und Junggesellenabschiede. Ich möchte euch einige Besonderheiten in der Altstadt zeigen und durch ein paar Brauhäuser ziehen. Wir gehen zum Platzjabbek, besuchen Tünnes un Schäl und Willi Ostermann und ich erklär euch, was der Beichtstuhl im Brauhaus macht, warum der Köbes Köbes heißt und warum Pfaffenbräu kein Kölsch sein darf. Das machen wir in aller Ruhe und es kann auch was später werden. Wir treffen uns am Heinzelmännchenbrunnen.


Newest comments (10 of 40)

  • 14. September 2019
    01:15

    Das fand ich auch.
    Sehr interessant. Vielen Dank für diese Führung hat Spaß gemacht.Bis bald mal.

  • 14. September 2019
    01:22

    Vielen Dank Markus, das war ein ganz toller Abend!!! :-)

  • 14. September 2019
    06:22

    Ich schließe mich an: vielen Dank!! Ich war auf dem Fischmarkt :-)))

  • 14. September 2019
    07:02

    Auch ich kann nur sagen: super!!! Habe Köln jetzt mal ganz anders erlebt und auf unterhaltsame Weise eine Menge erfahren. Hoffentlich kann ich mir auch ein wenig davon merken ... sonst muss ich irgendwann doch noch mal mitkommen ;-))

  • 14. September 2019
    08:38

    Schön, dass es euch gefallen hat. Und es spricht gar nichts dagegen, dass ihr irgendwann nochmal mitgeht ;-) das würde mich sehr freuen.

  • 14. September 2019
    10:12

    Vielen Dank Markus für diesen schönen Abend und die lehrreichen kölschen Geschichten:)

  • 14. September 2019
    11:02

    Auch von mir vielen Dank, hab wieder viel Neues erfahren...

  • 14. September 2019
    11:14

    Sehr schöner Abend mit interessanten Leuten verbracht. Vielen Dank Markus.

  • 14. September 2019
    11:37

    Vielen Dank Markus für die schöne Tour, das war total interessant und mit Herz und Liebe zur Stadt erklärt.

  • 14. September 2019
    17:37

    Es war ein klasse Abend. Vielen Dank für die schöne Aktion.