Already participated in our new photo-challenge? Take a loot at our team-account's profile.

Dinner Krimi "Pasta und Pistolen" *AUSGEBUCHT*

Euch erwartet ein Krimi-Partyspiel, bei dem ihr eines Mordes verdächtigt werdet. Gelingt es euch den Mörder unter euch zu entlarven und das Verbrechen aufzuklären, bevor der Abend endet? Jeder von euch ist daran interessiert, nicht als Täter beschuldigt zu werden. Darum befragt die anderen Verdächtigen und beweist eure Unschuld, bis der wahre Täter überführt ist.

Du bist eingeladen in das Restaurant «La Speranza» (bei mir zu Hause), um unserem lieben verstorbenen Giuseppe (Pepi) die letzte Ehre zu erweisen und mit seiner Familie und Freunden ein italienisches Essen zu geniessen.

Vorgängig erhaltet ihr nötige Informationen. Jede verdächtige Person (4 Frauen und 4 Männer) erhält eine Garderobenempfehlung für diesen Abend, damit du deine Rolle authentisch spielen kannst. Am Abend selbst 10. April, gibt es 8 Rollenhefte, 9 geheime Hinweise und Audio-Material, um den Mord zu lüften.

Die Kosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.


Newest comments (8 of 8)

  • 21. March 2021
    19:53

    Vor vier Tagen wurde der Restaurantbesitzer Giuseppe (Pepi) Roni ermordet in der Küche seines bekannten Restaurants «La Speranza» in Unterkulm AG aufgefunden. Jemand hatte ihm mit seiner eigenen Pistole in den Rücken geschossen. Doch einer von euch ist der Mörder und wird versuchen, seine Spuren zu verwischen.

    Die Verdächtigen:
    - Mamma Rosa (weiblich): Witwe des Ermordeten.
    - Marco Roni (männlich): Sohn von Pepi und Mamma Rosa
    - Angela Roni (weiblich): Pepis und Mamma Rosas Tochter
    - Bo Jalais (männlich): Verwalter der Scarfazzi-Weinberge
    - Rocco Scarfazzi (männlich): Zwillingsbruder des Ermordeten
    - Tara Misu (weiblich): Roccos junge Verlobte
    - Claire Voyant (weiblich): Medium und Mamma Rosas Freundin
    - Pater Al Fredo (männlich): Pater und Freund der Familien Roni und Scarfazzi

    Vorspeise: Salat Caprese (Tomaten mit Mozzarella)
    Hauptspeise: Pasta mit diversen Saucen
    Dessert: Panna Cotta und Cantuccini

  • 21. March 2021
    20:07

    deleted at Sun, 21 Mar 2021 21:01:54 +0100

  • 21. March 2021
    20:29

    Super gute Idee, gratuliere!

  • 21. March 2021
    21:12

    Hi Carmen, freue mich sehr! Habe früher mal in Unterkulm gewohnt. Gib bitte Bescheid, wenn ich was mitnehmen kann :-)

  • 21. March 2021
    21:20

    Hallo Sandra

    Am besten kaufe ich alles ein für das Dinner und wir teilen uns dann die Kosten.

    Ich habe Vorspeise, Hauptspeise und Dessert passend zu "Pasta und Pistolen" gewählt - siehe 1. Kommentar. Zudem ist das Dinner auch so gewählt, dass ich es vorbereiten kann.

    Bis bald.

    Carmen

  • 31. March 2021
    04:31

    deleted at Sat, 03 Apr 2021 09:51:06 +0200

  • 05. April 2021
    21:00

    Viel Spass eu. Han oft Krimi Dinner gspielt. Macht ächt fun!

  • 06. April 2021
    16:03

    Hallo Carmen, könntest du noch die Rollen verteilen bzw. die Garderobe empfehlen? Muss da sicher noch was organisieren, bin wahrscheinlich daheim nicht richtig ausgerüstet ;-)