Heilpflanzen Tinkturen, Fermentation (Kräuter,Gemüse,Tee) und Salben selbst gemacht

Die Herstellung von Tinkturen und Fermentation ist bei vielen Gemüse und Kräutern ein ideales Verfahren, um wertvolle Inhaltsstoffe aus der Pflanze zu extrahieren. Du erfährst du über die verschiedenen Möglichkeiten Heilkräuter zu verarbeiten:
Info, Sammeln und Trocknen von Kräutern
Fermentation von Kräuter und Gemüse
Was ist eine Tinktur und wie stelle ich sie her?
Wie stelle ich eine Salbe her?

Es ist kein Kurs, Eintritt ist frei und anschliessend werden wir genügend Zeit haben um Fragen zu beantworten und uns auszutauschen. es findet bei mir im Garten statt unter dem Dach, und hat genügend Platz für 12+. Dazu auch ein Apéro zum Ausprobieren.


Newest comments (10 of 18)

  • 15. September 2020
    10:04

    Muss mich leider abmelden, sorry!

  • 15. September 2020
    10:56

    deleted at Tue, 15 Sep 2020 11:03:56 +0200

  • 15. September 2020
    11:04

    Liebe allen, es findet bei mir im Garten statt unter dem Dach, und hat genügend Platz für 12+. Dazu auch ein Apéro zum Ausprobieren. Es wird wiederholt in Oktober und Dezember. Daten muss ich noch festlegen. Wenn Interesse bitte mir PN senden.

  • 15. September 2020
    12:37

    Salü Kobus, leider ist das für mich zu lange, daher kann ich dieses Mal leider nicht dabei sei. Doch am Oktober-Termin bin ich Grundsätzlich interesiert, falls der Termin passt. Liebs Grüessli, Be@

  • 16. September 2020
    10:35

    Guatä Morgä
    Hat es PP vor dem Haus? Freue mich.
    Gisela

  • 16. September 2020
    12:18

    2 Parkplätze vorm Haus, sonst am Strassenrand vis-a-vis

  • 16. September 2020
    22:15

    Leider hat es Sbb Umleitungen, Wetzikon, deshalb musste ich abmelden.

  • 16. September 2020
    23:17

    Hallo Zusammen, ich und meine Freundin Vera B. müssen sich leider abmelden. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir in der Firma eine markant erhöhte Auftragslage. Es gibt einige Probleme die dringend bearbeitet werden müssen. Ich muss morgen, so wie die Tage davor, länger arbeiten. Wir schaffen es leider nicht rechtzeitig und wir haben auch eine längere Anfahrt von Affoltern am Albis aus. Da meine Freundin kein Auto fährt und der ÖV alleine für sie schwierig ist kann sie leider ebenfalls nicht kommen. Wir wünschen Euch einen tollen Abend. Vielleicht klappt es bei nächster Gelegenheit. Gruss Nicolas

  • 16. September 2020
    23:21

    Mein Freund Nicolas hat uns abgemeldet. Wir hätten gerne teilgenommen da wir uns sehr für das Thema interessieren. Wünschen Euch einen tollen Abend. Gruss, vielleicht klappt es bei einer späteren Gelegenheit

  • 17. September 2020
    22:01

    Das war super interessant. Erstaunlich, was man mit diesen einfachen und uralten Methoden alles herstellen kann. Leckeres Buffet und sympathische Teilnehmende. Danke, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast. Freue mich auf weitere Events.