CORONAVIRUS: Please mind the intensified measures in your specific region. Keep staying healthy and active! Further information here.

*** Auf Eis gelegt (Corona)***Adventsüberraschung für Obdachlose

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne in der Adventszeit (z.B. am Nikolaustag) an einem Tag in Berlin herumtingeln und Obdachlosen mit gefüllten Adventstüten eine kleine Freude machen.
Darin könnte man z.B. füllen: Äpfel, Mandarinen, Getränk, Mini-Pflegeprodukte oder was sonst noch so nützlich sein könnte.

Bisher stand mir dafür entweder das Geld nicht zur Verfügung oder ich konnte niemanden dazu motivieren. Jetzt ist das anders und durch die Spontacts-App sowieso. Toll, dass es hier auch den Bereich "Gutes tun" gibt!

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein paar Leute mitkämen (Zeitpunkt und Ort flexibel) und zuvor evtl auch zu einem Treffen (wegen Corona sonst auch digital) mit Brainstorming (was ist für die Tüten geeignet, wo verteilt man, wie viele Tüten usw.).

Es wäre toll wenn die Teilnehmer/-innen bereit wären ein paar Euro (kein fester Betrag) dafür freizumachen. Habt ihr Lust mitzumachen?


Newest comments (10 of 43)

  • 23. October 2020
    15:44

    Ich habe mich bei Doodle eingetragen. Danke für den Link Tanja. Grüße Robert

  • 23. October 2020
    15:46

    Klasse, danke!

  • 23. October 2020
    16:43

    Ich habe mich auch schon eingetragen. 👍

  • 24. October 2020
    21:45

    Bin gerne dabei, bitte schicke mir auch den Doodle-Link. :)

  • 26. October 2020
    11:10

    Hey, magst du mir auch noch den doodle link schicken?

  • 26. October 2020
    12:03

    Huhu Fine, ja mach ich gern. Warst du zuvor noch nicht unte rden Teilnehmenden? Hatte das nämlich an alle als Gesamtnachricht rausgeschickt. ;-) Ich schicke es dir auch so nochmal.

  • 26. October 2020
    21:08

    !!! Eine Bitte an alle Teilnehmenden: Wer doch nicht möchte bitte auf "Interessiert" switchen, damit ich weiß, mit wem ich rechnen kann und mit wem nicht. ;-) Danke!

  • 27. October 2020
    21:18

    An alle Teilnehmenden, die sich seither nicht ein mal zurückgemeldet haben. Ich betone nochmal, dass "teilnehmen" klicken eigentlich auch mitmachen heißt - sonst nur "interessiert". Schade, dass sich einige gar nicht melden, selbst auf private Nachrichten. Es macht als Organisatorin echt keinen Spaß hinterherzurennen :-/. Ohne Verlässlichkeit und Orga geht es nicht. Also bitte auf "Interessiert" umswitchen und Leuten, die wirklich mitmachen wollen, "Plätze überlassen" (ist ja in Zeiten von Corona kmmer schwierig) oder wenigstens kurz zurückmelden. Danke.

  • 28. October 2020
    19:03

    +++ Update +++
    So ihr Lieben, laut der neuen Corona-Beschlüsse dürfen sich nur noch 10 Personen aus ZWEI HAUSHALTEN treffen. Daher müssen wir die Aktion erstmal auf Eis legen und abwarten. Wenn wir jetzt schon planen wann/wo/wer was besorgt bringt uns das nichts, wenn das im Dezember gar nicht möglich sein wird. Wirklich schade. We stay in contact ;-)

  • 18. December 2020
    17:48

    Hallo ihr Lieben!
    Leider bleibt es dabei, bzw. der Lockdown wurde jetzt ja noch strikter, dass wir unsere Aktion nicht gemeinsam durchführen können. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr etwas möglich ist. Ich lege das Datum mal in de Februar als Platzhalter.
    Schöne Weihnachten, guten Rutsch! Passt auf euch auf, liebe Grüße, Tanja