Corona - Hilfe und Unterstützung

Hallo zusammen!
Sollte jemand in Corona-Quarantäne kommen, oder sonst in eine Notlage geraten, dann meldet euch bitte!
Soweit es möglich ist, könnte man sich gegenseitig unterstützen und Hilfe - beispielsweise bei Besorgungen - anbieten.
Wer ernsthaft daran interessiert ist mitzuhelfen, kann gerne auf Teilnehmen klicken!


Newest comments (10 of 77)

  • 26. March 2020
    17:54

    Das läuft wenn für alle Teilnehmer ohne Anmeldung

  • 27. March 2020
    07:18

    Ich komme aus Fröndenberg. Ist jetzt nicht Dortmund. Kann aber auch dort helfen.

  • 27. March 2020
    18:34

    Hallo zusammen,
    also hab nun mal ein Meeting erstellt für morgen Abend 20 Uhr für 2 Stunden.

    Es ist ganz einfach, Ihr müsst nur auf nachfolgenden Link klicken und das Meeting startet. Das ZOOM Plugin (PC/Smartphone/Tablet) muss vorher noch installiert werden aber dies geht relativ schnell.

    ***Eine Anmeldung bei ZOOM ist nicht nötig***

    ***Es können bis zu 100 Teilnehmer beitreten***

    Thema: Spontacts
    Uhrzeit: 28.Mär.2020 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

    ZOOM-Meeting beitreten Link:
    https://zoom.us/j/217522496?pwd=ME1lcUQvSFpwbTlNZWwvUHlOZ2dlZz09&status=success

    Passwort: 015613

    Vielleicht haben ja ein paar oder sogar alle hier Lust sich zu treffen auch wenn es halt etwas anders ist als sonst üblich.

    Schauen wir mal wie viele beitreten.........

  • 27. March 2020
    18:37

    Hallo
    Ich habe gerade erfahren das das Klinikum Dortmund Leute sucht zum herstellen von Mundschutzmasken.
    Vielleicht findet sich hier jemand. In den Fotos ist ein Foto einer Email mit den Kontakt Daten.

  • 27. March 2020
    18:48

    Kleine korrektur
    Die Kontaktdaten gibt es bei mir per pm.

  • 27. March 2020
    19:15

    Danke Chris! Ich bin gespannt, wer morgen dabei ist!

    Pauls Mitteilung ist enorm wichtig. Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die Mundschutzmasken herstellen können und sich bei ihm melden.

  • 29. March 2020
    11:34

    Kann man sich auch später dazuschalten? 18 Uhr könnte knapp werden für mich.

  • 29. March 2020
    13:03

    Ja später geht auch

  • 29. March 2020
    21:50

    Also, groß war das digitale Treffen jetzt noch nicht. Aber es hat super funktioniert. Danke Chris für Deine Mühe! Ich bin gerne wieder dabei und vielleicht kommt ja doch die/der ein oder andere noch hinzu 🙂