Corona - Hilfe und Unterstützung

Hallo zusammen!
Sollte jemand in Corona-Quarantäne kommen, oder sonst in eine Notlage geraten, dann meldet euch bitte!
Soweit es möglich ist, könnte man sich gegenseitig unterstützen und Hilfe - beispielsweise bei Besorgungen - anbieten.
Wer ernsthaft daran interessiert ist mitzuhelfen, kann gerne auf Teilnehmen klicken!


Newest comments (10 of 87)

  • 02. April 2020
    13:32

    Paul, woher hast du diese Information? Ich habe gerade heute das Gegenteil mitgeteilt bekommen. Kann es sein, dass du da etwas missverstanden hast? Das Klinikum Dortmund sucht nach wie vor freiwillige Helfer aus der Bevölkerung, die nähen können und Mundschutzmasken nähen. Man soll aber nicht dort anrufen, sondern sich nur per email melden. Genäht werden darf aber nicht zuhause, sondern nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten im Klinikum oder in der VHS, wo Räume dafür angemietet wurden.

  • 02. April 2020
    13:35

    Die richtige Ansprechpartnerin im Klinikum Dortmund ist Frau Iduna Wolfram, man kann sie leicht über Suchmaschine finden, bitte NUR email, NICHT anrufen.

  • 02. April 2020
    16:11

    Vielen Dank, Dirk G. !Mir wurde heute noch von einer Mitarbeiterin des Klinikums Dortmund anderes mitgeteilt, vielleicht wusste sie es dann selbst nicht besser.

  • 02. April 2020
    16:34

    Mag gut sein, Ulli. Es ist ja nett gemeint, aber ich würde mich derzeit nur noch nach den offiziellen Statements des Klinikums richten.

  • 02. April 2020
    20:46

    @Ulli
    Ursprünglich hatte ich die Info
    Von einer Bekannten meiner Verlobten. Es war ein Foto einer Internen e-mail vom Geschäftsführer. Am Montag wurde bei Radio 91.2 darüber berichtet, dort wurde von der GF gesagt das erst einmal nur Interne Mitarbeiter aufgerufen sind Masken zu nähen. Mann wolle erst einmal auf andere Hilfe verzichten. In der Mail ist auch Frau Iduna Wolfram als Ansprechpartner benannt.

  • 08. April 2020
    09:27

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und genießt die Sonne. Passt auf euch auf

  • 10. April 2020
    13:38

    Wünsche Euch allen angenehme Ostern. Haltet durch. Lg Ele

  • 20. April 2020
    11:32

    Was haltet ihr hiervon?
    https://www.kino-on-demand.com Filme zu Hause statt im Kino gucken und Programmkinos unterstützen. Lg

  • (deleted)
    25. April 2020
    19:19

    deleted at Tue, 28 Apr 2020 03:00:45 +0200