Only 9 days left! More info

Spontis tun gutes. Wer hat Lust zu helfen.

Wie kommts zu dieser Aktivität..
Ich hab immer gesagt... Wenn ich mal reich und berühmt bin werde ich das nutzen um anderen zu helfen. :-) Ich bewundere Menschen wie Bono der seine Popularität nutzt um Projekte zu unterstützen.
Nun bin ich weder besonders reich, geschweige denn berühmt. Aber ich erfahre durch euch eine Riesen Unterstützung bei meinen Aktivitäten. Und so kam der Gedanke, ob man das nicht nutzen kann, um ein paar wohltätige Aktivitäten zu machen. Ins Kinderheim gehen mit Kindern spielen oder renovieren, im Flüchtlingsheim den Leuten helfen. Es gibt genug Sachen die man anpacken kann.
Hier geht's darum zu sehen ob es Leute gibt die mich dabei unterstützen.
Ebenso könnt ihr hier eure Ideen posten. Ich hab Donnerstag einen Termin im Kinderheim, und stehe mit dem Flüchtlingsausschuss im Oberhausen in Verbindung. Wenn genug Interesse besteht, werde ich versuchen ein paar Projekte anzustoßen.
Es ist ein Versuch, vielleicht bekommen wir gemeinsam was hin.


Newest comments (10 of 129)

  • 29. November 2020
    10:25

    @verena: super, dass du mitmachst!! DANKE

  • 17. December 2020
    11:54

    Ich wünsche Euch
    ein frohes Weihnachtsfest 🎅
    und
    alles Gute für das neue Jahr! 🥂

    BꙆᥱɩᑲt ɠᥱ⳽ᥙᥒᑯ
    und bis hoffentlich bald!

    Ɠяυß
    Uωє

  • 30. December 2020
    22:10

    Hallo, ich bin neu hier und würde auch sehr gerne meine Unterstützung anbieten....ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einer Kita. Ich lebe mit meiner Tochter in Kaarst und würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Nähe mit Ideen bei mir meldet....Kommt gut ins neue Jahr 🍀

  • 01. January 2021
    00:59

    Frohes neues Jahr.. Neues Jahr neuer Anfang.

  • 02. January 2021
    19:27

    Hi, ich wollte schon in 2019 was mit Musik machen um z.B. Spenden zu sammeln. Dabei dacht ich an Immersatt in Duisburg. Leider kam mir 2019 eine schwere Krankheit dazwischen und 2020 dann Corona. Jetzt hoffe ich darauf das in 2021 bald endlich wieder kleinere Musik Events erlaubt werden. In der Zwischenzeit übe ich für ein bisschen Straßenmusik. Schreibt mir eine Nachricht falls Ihr Ideen oder Vorschläge zum Thema Musik und Spenden habt. Spenden sammeln natürlich nur mit Erlaubnis.

  • 03. January 2021
    17:50

    In der Krefelder Innenstadt gab es mal einen „Zaun der Spenden“. Man konnte einen Beutel mit Anziehsachen für Obdachlose füllen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Städten auch gut ankommt. 🤗

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich irgendwo engagieren kann ☺️

  • 22. January 2021
    18:07

    #Lichtfenster

    https://www.welt.de/vermischtes/article224830239/Corona-Tote-Steinmeier-ruft-zu-Aktion-Lichtfenster-auf.html

    Bitte stellt statt Kerzen am besten LED-Teelichter ins Fenster.

  • 04. June 2021
    12:10

    Hallo, ich finde die Aktion super und freue mich aktiv mit anzupacken sobald Corona uns lässt. Habt einen schönen Tag

  • 09. September 2021
    02:05

    Finde ich klasse! Würde auch mit machen