Spontis tun gutes. Wer hat Lust zu helfen.

Wie kommts zu dieser Aktivität..
Ich hab immer gesagt... Wenn ich mal reich und berühmt bin werde ich das nutzen um anderen zu helfen. :-) Ich bewundere Menschen wie Bono der seine Popularität nutzt um Projekte zu unterstützen.
Nun bin ich weder besonders reich, geschweige denn berühmt. Aber ich erfahre durch euch eine Riesen Unterstützung bei meinen Aktivitäten. Und so kam der Gedanke, ob man das nicht nutzen kann, um ein paar wohltätige Aktivitäten zu machen. Ins Kinderheim gehen mit Kindern spielen oder renovieren, im Flüchtlingsheim den Leuten helfen. Es gibt genug Sachen die man anpacken kann.
Hier geht's darum zu sehen ob es Leute gibt die mich dabei unterstützen.
Ebenso könnt ihr hier eure Ideen posten. Ich hab Donnerstag einen Termin im Kinderheim, und stehe mit dem Flüchtlingsausschuss im Oberhausen in Verbindung. Wenn genug Interesse besteht, werde ich versuchen ein paar Projekte anzustoßen.
Es ist ein Versuch, vielleicht bekommen wir gemeinsam was hin.


Newest comments (10 of 115)

  • (deleted)
    24. January 2020
    22:26

    Hallo Oliver. Bin gerne bereit auch etwas zu helfen. Kann allerdings erst ab Mitte März dazu kommen, da ich bis dahin noch privat viel zu tun habe. LG Jörg Sänger

  • 24. January 2020
    22:49

    Hey oliver, ich bin dabei. Aber wann mussen wir treffen bitte? Am donnerstag um 23:59uhr richtig?

  • 27. January 2020
    18:59

    Hallo, wenn du noch Unterstützung gebrauchen kannst, bin ich gern dabei!
    LG, Meike

  • 27. February 2020
    19:13

    Tolles Ziel was vor hast mein Respekt ??? ich selber zb habe auch nichts bin arbeitslos und habe eine Behinderung aber Hilfe trotzdem andere Menschen Kinder die ärmere sind oder ehrenamtlich unterstütze ich auch viele

  • (deleted)
    13. August 2020
    17:12

    deleted at Thu, 13 Aug 2020 20:00:11 +0200

  • 01. September 2020
    08:41

    Hallo Oliver, ich finde die Idee sich bei möglichen regionalen Hilfsprojekten zu beteiligen super. Helfe im Moment zwei Tage die Woche bei der Tafel, dies geht allerdings nur noch solange ich mich in Kurzarbeit befinde. Somit freue ich mich auf weitere Projekte :)

  • 13. September 2020
    11:29

    Hallo,
    Super! Die Tafel braucht auch immer Hilfe! Ich bin gerne dabei! Gibt es vlt eine Gruppe/ Emailverteiler? Hier gehen die Nachrichten leider zu schnell unter!

  • 27. September 2020
    13:43

    Super Idee, wir machen mit wenn wir im Lande sind. Zurzeit haben wir noch einen Winterurlaub am Start.

  • 06. October 2020
    11:15

    Hallo liebe Leute!
    Ich brauche dringend HILFE!!!
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich meinen Drucker von Brother MFC-91 42CDN auf meinen Rechner einrichten kann. Nicht das es daran liegt, das ich eine Frau bin. Diese Art von Technik ist nicht so meins. Ich hoffe, dass mir jemand "Helfen" kann.
    Liebe Grüße an alle
    Vivien