Infoveranstaltung vom Technischen Hilfswerk

Ich interessiere mich für ein Ehrenamt, in welchen man so richtig mit anpacken kann und habe dabei an sowas wie die Freiwillige Feuerwehr oder das Technische Hilfswerk gedacht. Letzteres veranstaltet am Sonntag in Porz einen Infotermin für Interessierte. Wer auch mal darüber nachgedacht hat, darf mich gerne begleiten.


Newest comments (8 of 8)

  • 13. January 2019
    12:18
    Hey Dan, ich denke ich schaue mir das auch mal an. Auf der Website des THW steht, daß es schon 16 Uhr losgeht. Ich weiß allerdings nicht wie diese Veranstaltung aussieht und ob es da ggf. Vorträge gibt. Sollten wir uns vielleicht eher 10 vor 4 dort treffen?
  • 13. January 2019
    12:43
    Hi David, ich glaube eher das ist so wie ein Tag der offenen Tür wo man in diesem Zeitraum kommen kann wann man möchte. Ich habe um 3 Uhr einen Date, von daher bin ich nicht sicher, dass ich es bis 16 Uhr schaffe aber du kannst ja ruhig schon mal vorgehen. Wäre das ne Idee?
  • 13. January 2019
    12:53
    Alles auf Anfang, konnte die Verabredung verschieben. :) Dann zehn vor vier!
  • 13. January 2019
    13:17
    SUPER! Ich freu mich. Dann treffen wir uns dort 15:50 am Eingang (mussmir dann dort auch erstmal einen Überlbick verschaffen, war noch nie dort).
  • 13. January 2019
    14:14
    Alles klar, bis gleich ;)
  • 13. January 2019
    15:43
    Habt ihr Entfernung zu gering eingeschätzt, bin doch erst um 4 Uhr da
  • 13. January 2019
    15:44
    So ich bin schon mal da. Sitze in einem schwarzen Mercedes mit Bonner Kennzeichen direkt vor dem Gebäude am Straßenrand.
  • 28. March 2019
    22:34
    Hallo Dan. Ich will nicht nerven und die Aktion hier wieder groß aufwärmen, ich wollte nur mal wissen ob du dich inzwischen für das THW entschieden hast? Ich hab jedenfalls heute meinen Dienstausweis bekommen und bereits an zwei Ausbildungsdiensten der Fachgruppen sowie an drei GA Diensten teilgenommen. Bin im OV Siegburg gelandet. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem gemeinsamen GA Dienst :-)