CORONA VIRUS: Please reduce real contacts and switch to virtual activities instead. Further information here.

Spazieren und nebenbei Müll aufsammeln in Blumenberg, letzter Termin

Hey, wohnst du in Köln-Blumenberg oder in der Nähe davon? Hast du Lust mit mir auf den Grünflächen von Blumenberg zu spazieren und dabei groben Müll aufzusammeln und ihn in die öffentlichen Mülltonnen zu entsorgen? Ich denke da an 30 bis 60 min entspannte Spaziergänge bei denen man die Natur genießen kann. :)
Zeitpunkt: Sonntags ab 11:00 Uhr (jeden Sonntag im November)
Treffpunkt: am Eimer-Spielplatz

Wegen, du weißt schon was, werden wir Gruppen von jeweils 2 Personen bilden (vor Ort).

Hast du noch Fragen, Anregungen? :)


Newest comments (10 of 12)

  • 12. November 2020
    18:25

    Hallo Mischa, tolle Idee...seit ich bei Rhinecleanup mitgemacht habe, nehme ich bei meinem täglichen Spaziergang immer Plastikhandschuhe und eine Mülltüte mit, macht ein schönes Gefühl, vielleicht können wir hier in Düsseldorf auch Gleichgesinnte für diese schöne Aktion begeistern. Weiter so...LG Verena 🌳🍀

  • 12. November 2020
    21:09

    Hey Verena, Danke sehr. :) Und Ja, mir gibt das Müllaufsammeln auch ein tolles Gefühl. So als hätte ich die Welt ein bisschen besser gemacht. Und vielleicht steckt man andere mit diesem Gedanken an, was mich riesig freuen würde.
    In Düsseldorf finden sich bestimmt viele Gleichgesinnte. :)

  • 15. November 2020
    10:33

    Heute (15.11.) ist ein schöner Tag zum Spazieren, also findet die Aktivität wie geplant statt. Du findest mich, wie die letzten Male, beim Eimer-Spielplatz um11:00 Uhr. Du erkennst mich an der Kleidung... (siehe Kommentar 08.11.). Mein Handy nehme ich nicht mit, dann bis gleich. :)

  • 17. November 2020
    09:01

    Ich sammle ebenfalls regelmässig bei meinen Gängen Müll auf und hoffe, dass sich davon noch mehr Leute anstecken lassen. In Duisburg gibt es auch Beetpatenschaften, d.h. man kümmert sich in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben um kleine Flächen, meist um Bäume herum, bepflanzt und pflegt sie - nach dem Motto "Grün zwischen Steinen". Finde ich eine gute Sache

  • 17. November 2020
    12:43

    Hallo Elke, Danke für deinen Kommentar. :)
    Die Beetpatenschaften hören sich cool an, die kenne ich noch nicht.

  • 18. November 2020
    04:42

    Hi mischa. Überlege mitzumachen. Findet es diesen Sonntag statt und wieviel sind schon dabei?🙂 lg vivienne

  • 18. November 2020
    09:53

    Hey Vivienne, freut mich, dass du mitmachen möchtest. :)
    Wenn das Wetter es zulässt findet die Aktivität wie geplant statt, Start ist um 11:00 Uhr. Bisher hat niemand zugesagt.

  • 22. November 2020
    09:10

    Die Aktivität heute (22.11.) findet wie geplant statt. Falls jemand mitmachen möchte, soll einfach vorbeikommen. Treffpunkt ist der Eimer-Spielplatz um 11:00 Uhr. Heute ist das vorletzte Mal an dem die Aktivität stattfindet.

  • 25. November 2020
    09:54

    Wie in der Überschrift, wird an diesem Sonntag diese Aktivität das letzte Mal stattfinden. :) Also, an alle die gerne mitmachen möchten, ihr habt noch eine Chance.

  • 29. November 2020
    10:31

    Die Aktivität findet, wie geplant, das letzte Mal heute statt. Dann sehen wir uns um 11:00 Uhr. ;)