Already participated in our new photo-challenge? Take a loot at our team-account's profile.

Werde Bienen- und Insektenhotelier

Werde Bienen- und Insektenhotelier

Hallo zusammen, tut gutes und zeigt es.

Die Teilnehmer meiner Wildkäuterexkursionen ermöglichen mir das Betreiben von Insektenhotels und somit das beobachen der Natur im eigenen Garten.

Ich möchte mit dieser Aktion euch dazu annimieren, es mir nach zu tun und ein Insektenhotel aufzustellen.

Egal ob außen auf der Fensterbank, dem Balkon, oder dem eigenen Garten.

Ich zeige euch mal ein Bild von meinen 3 Hotels und hoffe hier auf weitere viele Fotos von eurem Hotel oder dem Wildpflanzenbuffet in eurem Umfeld


Newest comments (10 of 28)

  • 01. April 2021
    23:51

    Mhh, nachträglich Kommentare korrigieren kann man nicht oder? Ich seh gerade dass ich mich etwas vertippt habe. Naja, egal. Aber auf jeden Fall eine schöne Idee um andere zum Mitmachen zu motivieren! Da freuen sich die Bienchen😄

  • 03. April 2021
    00:25

    Super, ich freue mich riesig über die neuen Fotos und die Erfolgsmeldungen bei der Zimmervergabe. Ich verbringe auch gerne Zeit damit die kleinen sumenden Freunden beim einchecken zu beobachten. Da macht es Freude über weitere kulinarische Leckerbissen für die fleißigen Gartenhelfer nachzudenken. Da die heimischen Wildpflanzen hierfür am Sinnvollsten sind werde ich nach solchen besonders Ausschau halten. Ich glaube der Gundermann ist der nächste kulinarische Vertreter, der meinen Garten bereichern darf. Mal schauen welche Insekten er mit seinen lila Blüten er anzieht.

  • 03. April 2021
    00:28

    Ich wünsche allen 😊O⭐ Marion
    🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣🐰🐣

  • 03. April 2021
    22:38

    Dir auch schöne Ostertage!🐇

  • 05. April 2021
    20:13

    Hallöchen :-) ich habe zwar noch kein Insekten Hotel, aber ich füttere die Vögel an meinem Wohnzimmerfenster. Und es ist einfach unglaublich wie sehr es angenommen wird.
    Selbst direkt in der Stadt hatte ich schon die Kohlmeise, Blaumeise, Grünfink, Buchfink, Dompfaff Männchen und Weibchen da😍 es ist einfach unglaublich und für jeden zu empfehlen.
    Das passt einfach überall hin.. Bilder lade ich auch hoch :-)

  • 06. April 2021
    08:59

    Hallo zusammen, ich bin im zweiten Jahr Hotelbetreiberin und habe großen Spaß daran, gerade jetzt, wo die Zimmer fleißig bezogen werden. Vor Ostern waren drei Zimmer belegt, inzwischen sind es acht; letztes Jahr waren 15 Zimmer vergeben. Die Wildbienen scheinen sich von den Menschen nicht stören zu lassen; steht man ihrer An-/Abflugschneise im Weg, fliegen sie unbeirrt um einen herum.

  • 06. April 2021
    16:51

    Supi, danke für die neuen Inspirationen. Ja ich finde es toll die Insekten im Garten zu beobachten. Die Hummeln lassen sich nicht einmal vom Schnee aufhalten. ;))

  • 06. April 2021
    23:40

    deleted at Tue, 06 Apr 2021 23:41:17 +0200

  • 07. April 2021
    00:07

    Die Hummeln haben ja auch dickes Fell 😆 Spaß, ne aber manche Tiere sind echt hart im nehmen. Trotzdem hoffe ich dass es bald wieder warm sein wird. @Kathi L: wir hatten auch ne Zeitlang ein Futterhäuschen für Vögel auf unserem Balkon. Da kamen dann Kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen. Ich bin überrascht dass bei dir auch ab und zu Dompfaffen vorbei kommen. Die hätte ich bei uns gerne gesehen. Allerdings kamen bei uns nach ner Zeit immer wieder Ringeltauben, welche die Körner die vom Futterhäuschen auf den Boden gefallen sind, aufpickten. Nur leider haben die Tauben bei uns dann aber hingemacht. Was ebenso bei den Nachbarn unter uns landete. Haben die Tauben immer wieder verjagt aber das brachte nicht viel. Deswegen musste ich das Futterhäuschen wieder abnehmen. Naja, genug von den Vögelchen, jetzt wieder Bienen und Co😁😄

  • 17. April 2021
    09:23

    Bei dem tollen Wetter sind viele kleine Sumsen unterwegs und fleißig.
    Das ist toll zu beobachten

    😊🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝☺️