Montag 07. Mai 2018 Kalendereintrag exportieren Informationen
Erstellt am:
27.04.2018
Kategorie:
Kino
Sichtbar für
Interessierte Spontacts-Nutzer

Neueste Kommentare (9 von 9)

27 April 2018

09:43 Seit unserem ersten filmrendezvous FIREVO am 7.12.2016 durften wir nun schon 42 Kinoerlebnisse mit Euch teilen. DANKE!! In der Anfangszeit saßen wir bisweilen auch mit einzelnen Gästen in den plüschigen Sesseln der Filmkunstkinos und haben doch auch diese Pionierphase in bester Erinnerung ... schließlich geht es uns nicht um Masse, sondern um Klasse. :-) Mittlerweile sind **wir mit Euch** zusammen ein fester Bestandteil der Düsseldorfer Filmkunstszene geworden, können auch auf Begegnungen mit Regisseur*innen & Schauspieler*innen zurückblicken und rücken regelmäßig mit 10-20 Teilnehmer*innen in den Kinosaal ein ... die meisten bleiben im Anschluss auch noch zum anregenden Filmgespräch und saugen durch Mitreden oder auch nur Zuhören wie Kolibris den geistreichen Nektar aus der bunten Welt der bewegten & bewegenden Bilder. Alle Aktivitäten unserer Spontacts-Gruppe findet Ihr hier >> www.spontacts.com/a/ausgehen-diverse/duesseldorf/spontacts-gruppe-flowdate-navigator-check-in-lounge

12:06 Hier noch eine Empfehlung für Euren persönlichen Kinogenuss vor unserem Treffen: gerade war Start des mutmachenden Films "Zeit für Utopien", der befreien kann aus der bisweilen gefühlten Ohnmacht angesichts der vermeintlich unaufhaltbaren Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen durch den Ungeist von Wegwerf-Konsum und kurzsichtiger, materieller Profitmaximierung ... gezeigt werden beeindruckende Beispiele für Kooperation, nachhaltiges Wirtschaften und ein neues, gemeinwohlorientiertes Verständnis von Erfolg und Gewinn: www.filmkunstkinos.de/filme/zeit-fuer-utopien-2018 Special Event: Am Samstag, den 5.5. soll der Film im "bambi" in Verbindung mit einem Filmgespräch gezeigt werden. Gesprächspartnerin dabei ist die Mitwirkende Petra Wähning von der "Genussgemeinschaft Städter & Bauern". Die Veranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit der "Solidarischen Landwirtschaft" (SoLaWi) Düsseldorf und der Initiative "Leben findet Stadt". Mehr Infos >> www.zeit-fuer-utopien.com

28 April 2018

12:00 werden wir den Film "zeit für Utopien " sehen am 7.5. ? Ich finde hier keinen Hinweis auf das Programm. Vom 7.5. haben die filmkunstkinos noch keine Vorausschau.

29 April 2018

11:15 Hallo Karin! Bei Interesse an diesem bestimmt sehenswerten Film empfehle ich eine Aktion in Eigenregie. Bis jetzt wurde das Werk am Nachmittag gezeigt und somit ist es wahrscheinlich nicht vereinbar mit unserem Treffen am Abend. Uns erwarten allerdings zur Zeit auch andere vielversprechende Filme. :-)

03 Mai 2018

10:47 Liebe Cineast*innen! Wir haben für unser nächstes filmrendezvous FIREVO am Montag, den 7. Mai nun "Lady Bird", einen wohl herzerwärmenden Film voller Wortwitz ausgewählt. Darin wird das Leben gefeiert und die sich - bisweilen auch auf steinigen Umwegen - vollziehende Entwicklung zur eigenständigen Persönlichkeit im Kraftfeld vielfältiger Familien- und Freundschaftsbeziehungen, Optionen und Erwartungen (Genre: Coming-of-Age, Drama, Komödie). Hier geht's zu Beschreibung & Trailer >> www.filmkunstkinos.de/filme/lady-bird-2017 Treffpunkt ist ab 18:45 Uhr an der Kasse des Filmkunstkinos "bambi" in der Klosterstraße 78. Die Vorführung beginnt um 19 Uhr. Eintritt: 8,50€ (6,50€ mit GILDEPASS). Infos zum Kino >> www.filmkunstkinos.de/kinos/bambi Danach können wir uns auf Wunsch ein bisschen über den Film unterhalten und uns dabei auch noch besser kennenlernen. :-) FIREVOrfreudige Grüße, Berndt & Julia / Spontacts-Gruppe "flowdate"

04 Mai 2018

08:55 Tipp fürs Wochenende: Spontacts-Organisator Ant bietet nochmals zu einer besseren Zeit ein Treffen im Filmkunstkino bambi rund um den sehr sehenswerten Film "Zeit für Utopien" an: www.spontacts.com/a/kino/duesseldorf/kino-zeit-fuer-utopien--3

07 Mai 2018

12:13 Ich werde es wahrscheinlich heute nicht schaffen. Schaue dann spontan. Wünsche euchschonmal ein schönes Filmerlebnis.

18:15 Entschuldigt bitte, ich muss doch arbeiten. Beim naechsten mal bin ich sehr gerne dabei. Liebe Grüße Regina

08 Mai 2018

08:17 Liebe Leute! Wir haben den Abend mit Euch sehr genossen ... wie schön es doch war durch den Film daran erinnert zu werden, dass "das ganz normale Leben" bereits voller Poesie ist und die ganz persönliche Entwicklungsgeschichte jede Menge Abenteuer in sich birgt. Es war eine prima Idee von Euch, danach zum Filmgespräch noch ins "Schumacher"-Stammhaus in der Oststraße zu gehen, das von den Filmkunstkinos bambi und atelier aus bestens zu erreichen ist. Allen, die an unserem filmrendezvous nicht teilnehmen konnten, wollen wir "Lady Bird" ans Herz legen ... möget auch Ihr verzaubert aus dem Kino nach Hause gehen ... hinein in Eure eigene Story! Heute habe ich ein Lied von Josh Rouse entdeckt, dessen Sound und Video gut zu den cineastischen Eindrücken passt, die wir miteinander teilen durften: "New Young" >> www.youtube.com/watch?v=znNTPy3BkUU Herzliche Grüße von Berndt & Julia / Spontacts-Gruppe "flowdate"

7 Teilnehmer

29 Interessenten