Online-filmrendezvous: Großes Kino genießen und Filmkunstkinos retten

Liebe Filmfans!

Mit einem filmrendezvous in einem Düsseldorfer Filmkunskino begann 2016 die Geschichte unserer Spontacts-Gruppe flowdate. Wir haben diesen sympathischen Treffpunkten für Liebhaberinnen und Liebhaber inspirierender Leinwandabenteuer und Filmgespräche viel zu verdanken. :-)

Krisenbedingt sind hier in NRW und weltweit die Programmkinos von ihren bisherigen Einnahmequellen abgeschnitten und in ihrer Existenz bedroht.

Die gute Nachricht: wir können auch von zu Hause aus hochkarätige Filme genießen und damit einen wertvollen Beitrag leisten zum Überleben der kleinen, feinen Lichtspielhäuser. Die Düsseldorfer Filmkunstkinos laden uns ein zum Besuch auf ihrem Online-Portal https://filmkunstkinos.de/jetzt-ins-online-kino-gehen/ (Preisgünstiges Streaming ohne Abo!)

Allgemeines Check-in: https://www.kino-on-demand.com/

Im Kommentarbereich dieser virtuellen Spontacts-Kino-Lounge könnt Ihr Eure eigenen Filmtipps veröffentlichen und Gedanken zu den betrachteten Werken teilen.


Newest comments (10 of 18)

  • 27. March 2020
    09:05

    Antwort der Filmkunstkinos am 26.3.: Lieber Herr Ebler, vielen Dank für Ihre Unterstützung in diesen harten Zeiten fürs Kino. Jede Maßnahme/Hinweis hilft uns, die Krise zu überstehen. Beste Grüße, Eric Horst

  • 15. April 2020
    13:32

    Unserem Online-filmrendezvous wurde übrigens im Spontacts-Freizeitmagazin ein Beitrag gewidmet: https://www.spontacts.com/freizeitmagazin/freizeitgestaltung-in-zeiten-von-corona/ ... ich habe mich bereits bei der Redaktion bedankt. :-)

  • 15. April 2020
    13:34

    Komisch, bei mir war plötzlich alles weg und nichts mehr, bei meinen Aktivitäten gespeichert 🙄 Gruß Lutz

  • 15. April 2020
    13:40

    Nach jeder Aktualisierung - z.B. Veränderung des Datums - muss das Spontacts-Team ein Angebot auf Einhaltung der Richtlinien in Krisenzeiten überprüfen. Vorübergehend wird das Forum dann unsichtbar. Sobald der Check erfolgt ist und alles für gut befunden wurde, werden Aktvitäten erfahrungsgemäß bald wieder freigeschaltet.

  • (deleted)
    27. April 2020
    07:59

    deleted at Tue, 28 Apr 2020 03:00:54 +0200

  • (deleted)
    27. April 2020
    16:01

    deleted at Tue, 28 Apr 2020 03:00:55 +0200

  • 27. April 2020
    16:37

    Eine DVD-und Video-Tauschbörse, wie sie Tom angeregt hat, fände ich interessant. Ich habe zuhause über 500 DVDs, auch katalogisiert. Einige von Ihnen, die ich schon gesehen habe, würde ich gerne umtauschen.

  • (deleted)
    03. May 2020
    16:04

    deleted at Mon, 04 May 2020 03:01:35 +0200

  • (deleted)
    03. May 2020
    21:24

    deleted at Tue, 05 May 2020 03:00:54 +0200

  • (deleted)
    08. May 2020
    03:31

    deleted at Sat, 09 May 2020 03:00:36 +0200