Kriechen und Klettern wie früher als Kinder (XXTREME-TOUR in der Kluterthöhle)

Ich möchte zum zweiten Mal in der Kluterthöhle die engsten Durchgänge nur mit der eigenen Helmlampe durchklettern und durchkriechen. Wer möchte mitmachen? Dazu habe ich die XXTREME-TOUR gebucht. Ich möchte mit einer Gruppe aus maximal 8 Personen (inklusive mir) klettern. Die ca. 2,5 stündige Tour bringt uns an unsere körperlichen und mentalen Grenzen. Wir kriechen die meiste Zeit der Tour. Zwei geschulte und erfahrene Höhlenguides führen uns durch teils völlig unbeleuchtete Gänge. Wir erhalten Schutzhelm, Stirnlampe und einen Einmal-Overall. Erforderlich: Bequeme Kleidung, die auch schmutzig werden darf, Gummistiefel, Knieschoner, Ellenbogenschonet und Handschuhe. Einen eigenen Helm mit Stirnlampe können mitgebracht werden. Wir treffen uns oben an der Kasse um 17.45 h. Um 18 h gehen wir gemeinsam mit den Guides zur Sammelumkleide. Die Tour kostet pro Person 60 Euro.


Newest comments (10 of 23)

  • 21. February 2019
    13:37
    Habt Ihr alle den Link für die Videos?
  • 21. February 2019
    13:37
    Ich würde dem Leo gern ne Kleinigkeit für die Mühen geben
  • 21. February 2019
    14:18
    Ich habe den Link noch nicht
  • 22. February 2019
    21:21
    Für die nächste Tour bitte ich euch an der Doodle Umfrage für einen Termin teilzunehmen. Dann kann ich die Führung exklusiv für und buchen.
  • 22. February 2019
    21:36
    Bis zum 15.03 sind die Videos verfügbar.
  • 23. February 2019
    20:14
    Bitte bis Sonntag Abend an der Umfrage teilnehmen, da ich Montag buchen möchte. 2 Termine 23.03 und 06.04 sind schon ausgebucht.
  • 24. February 2019
    10:13
    Guten Morgen, uch hätte Interesse am 23.3. mitzumachen, Knieschoner vom Skateboarden gehen? Oder zu fett?
  • 24. February 2019
    12:37
    Tobi, kannst es gerne ausprobieren. Aber der Termin am 23.03 ist schon voll (lt. Homepage der Kluterthöhle).
  • 24. February 2019
    12:51
    Alex und Micha von mir hatten sich eingetragen
  • 24. February 2019
    16:28
    Super, es fehlen noch Bianca, Jonny und Thomas.