Hausbachfall Klettersteig (Max. 6 Personen)

Hallo,
Ich habe das Klettern für mich entdeckt und möchte gerne wieder zum Hausbachfall Klettersteig fahren.
Hat wie man sieht C Abschnitte mit drin, aber überwiegend A und B.
Ich bin Anfänger vielleicht gibt es ja jemanden, ob Sie oder Er, der wie ich Freude daran gefunden hat.
Ich selbst bin diesen bereits 3x gegangen.

Dauer: Insgesamt ca. 1 h 45 min
15 Minuten Anstieg
1 Stunde im Klettersteig
30 Minuten Abstieg

Ausrüstung muss vorhanden sein:
Schuhe, Klettergurt, Sicherung, Helm und Handschuhe;

Ich möchte zwischen 6:30-7:00 Uhr vor Ort sein, genau die richtige Zeit um gemütlich klettern zu können, deshalb der Treffpunkt aus München um ca 5 Uhr.
Hier kann man auch Fahrgemeinschaften bilden.

Getränke mitnehmen, Essen kann man sich unterwegs mitnehmen.

Maximal Anzahl der Personen 2-6
Jeweils 2 Personen quasi 1 Team, vereinfacht den Aufstieg dann.

Im Anschluss kann man sich überlegen ob man in nahegelegenen Restaurants Mittagessen geht.

https://www.reitimwinkl.de/klettersteig

Am Donnerstag den 8.7. werde ich an die Teilnehmer weitere Infos bekannt geben.


Newest comments (4 of 4)

  • 23. June 2021
    00:37

    ################################
    Update: Aufgrund des schlechten Wetter wird die Veranstaltung vom 26. Juni auf den 10. Juli verschoben !!!
    ################################

  • 05. July 2021
    18:33

    Hallo Zusammen,
    da ich doch mehrere Nachrichten bekommen habe, bezüglich Unsicherheit.
    Ich würde jedem zum notwendigen Equipment auch noch eine einfache Hängesicherung empfehlen.
    Beinhaltet Bandschlinge und Express-Set Karabiner.
    Beides bekommt man derzeit noch beim Decathlon (Bandschlinge 60cm 4,59 Euro, Express-Set 11 oder 17cm 9,99 - 10,99 Euro).
    Tut auch mal gut sich zwischen drin mal Hängen zu lassen und auszuschütteln (aber auch den Ausblick zu genießen).
    Aber das beste erwartet einen dann oben am Austieg.
    Bei weiteren Fragen gerne melden.

  • 08. July 2021
    07:51

    #####################
    Update: Aufgrund des schlechten Wetter wird die Veranstaltung auf den 24. Juli verschoben !!!
    #####################

  • 19. July 2021
    14:53

    Aufgrund des Hochwassers sage ich die Veranstaltung ab.

    Weitere werden aber folgen!