Mahlzeit - was gibt's zu essen? *Rezeptbörse online*

Ran an Schnibbelbrett und Kochlöffel, gute Laune auf dem Teller 🍽

Virtuelle Ideenbörse - was kochen wir aktuell?

Ob vegetarisch🥕🥦 oder mit 🐓 🐂 🐷 🐟,
Neue Küche oder geliebte Klassiker,
Herd, Ofen oder Grill, heiß oder kalt serviert,
herzhaft oder für Süsschnäbel -
Hauptsache lecker! Und meistens gesund 😇

Inspirieren wir uns gegenseitig, gern mit Fotos und Rezept.

💡💡💡 Der Grossteil der Rezepte/Bilder ist nur für 《Teilnehmer》sichtbar.

Ich freu mich auf eure Beiträge!


Newest comments (10 of 157)

  • 25. June 2021
    12:51

    deleted at Fri, 25 Jun 2021 12:52:01 +0200

  • 25. June 2021
    12:52

    Heute gab es eine schnelle Low Carb Big Mac Rolle zu Mittag 🙂

  • 26. June 2021
    09:51

    Zum Abendessen leckere Dorade aus dem Backofen

  • 26. June 2021
    09:51

    Zum Abendessen leckere Dorade aus dem Backofen

  • 26. June 2021
    12:02

    @Anja: Willkommen in der Runde! Deine Bilder passen gut zum aktuellen Wetter, lecker und leicht 👍🏻

    @Dee: Hat dich meinem Bild zum Cold Brew schon zum Ausprobieren animiert? Eignet sich übrigens auch super für Eiskaffee 🥃

    Ich hab heut früh schnell ein Brot gebacken, bevor es wieder zu heiß wird. Mittag gibt's Blumenkohlauflauf mit Gorgonzola-Sauce.

  • 27. June 2021
    20:44

    Heute Abend gab es zu einem frischen Salat noch Parmesan-Trüffel Kartoffeltürmchen.
    Kartoffeln einfach in ganz dünne Scheiben geschnitten, mit Trüffelöl beträufelt und Parmesan und dann ab in den Ofen in die Muffinförmchen 🙃

  • 27. June 2021
    20:44

    Heute Abend gab es zu einem frischen Salat noch Parmesan-Trüffel Kartoffeltürmchen.
    Kartoffeln einfach in ganz dünne Scheiben geschnitten, mit Trüffelöl beträufelt und Parmesan und dann ab in den Ofen in die Muffinförmchen 🙃

  • 30. June 2021
    19:51

    Grüner Salat mit Granatapfelkerne und Walnüsse

  • 16. July 2021
    06:36

    @Gabi: ich hab den Cold brew noch nicht ausprobiert, wollte ich im Urlaub im August testen. Da komme ich an gemahlene Kaffeebohnen dran. 😉

    Hab neulich zum ersten Mal Bœuf Stroganoff probiert: https://www.happy-mahlzeit.com/koch-shows/alfredissimo/bioleks-b%C5%93uf-stroganoff-%C3%A0-la-anne/

    Genau nach Rezept gekocht, mit Basmati-Reis serviert. Ich könnte mich reinsetzen. 😋

  • 16. July 2021
    06:41

    Das hab ich auch zum ersten Mal gekocht und gleich als ein Lieblingsrezept gespeichert: Erdnuss-Ananas-Hähnchen: https://www.chefkoch.de/rezepte/4037521622303624/Erdnuss-Ananas-Haehnchen.html

    Ich habe allerdings die fettreduzierte Variante aus dem Kommentar vom 14.06.2021 genommen.