Gemeinsam malen online: nach Schritt für Schritt Anleitung!

Heyyy an alle :-D
Was haltet ihr davon, gemeinsam per Videokonferenz ein Bild auf Leinwand zu bringen??? Das dauert um die 2-3 Stunden. Dabei nutze ich das Wissen aus Malkursen (ArtNight) und schlage einige Bilder vor, schreibe euch, was ihr benötigt und los geht's :)

Vielleicht habt ihr das auch gemacht und wir können unser Wissen gemeinsam teilen? Mein Vorschlag ist der Blumenwerfer von Banksy als erstes Bild. Da ich ihn auf eine große Leinwand nachmalen möchte. Ihr benötigt: Dafür 1Leinwand, 1Bleistift, Pinsel, Servietten oder Taschentücher, Wasser, einen Drucker und Internet für die Vorlage, schwarze, weiße und zwei weitere Farben deiner Wahl. (Papier zum Abdecken des Malbereichs, einen Becher für das Wasser).

Ich weiß noch nicht, welche App dafür am besten geeignet ist, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Ich freue mich auf euch und wünsche allen, dass ihr gesund bleibt/werdet (falls erkrankt) und sage Mal bis dann!! LG, burcu


Newest comments (10 of 38)

  • 07. April 2020
    16:48

    Gerne ;-)

    Lasst mich euch noch einige Tipps für die Pinsel und die Vorlage geben:

    Für die Vorlage ist es von Vorteil zwei, drei Streifen Klebeband zu haben,um sie zu befestigen.

    Außerdem ist eine kleine Lichtquelle, wie das Licht vom Handy oder eine Taschenlampe gut, um besser abpausen zu können.

    Pinsel: mit einem größeren Pinsel malen wir den Hintergrund, z.B. Nr.12 (10 ist auch ok)

    Kleine Ecken der Vorlage sind besser mit einem dünneren feinen Pinsel zu malen, bsp Nr. 2

    LG

  • 07. April 2020
    16:51

    deleted at Tue, 07 Apr 2020 17:04:32 +0200

  • 07. April 2020
    17:04

    Ich ergänze oben in der Beschreibung noch einen Bleistift

  • 08. April 2020
    15:11

    Falls sich noch nicht alle gemeldet haben, die morgen mitmachen wollen: bitte schreibt mich privat an, dann bekommt ihr die Kontaktinfo. Ich freue mich schon - LG

  • 08. April 2020
    23:11

    Ergänzung: wir brauchen auch etwas zum drauf Abtupfen wie Taschentücher oder Servietten; füge ich oben in die Beschreibung noch hinzu

  • 09. April 2020
    11:14

    Bitte Privatnachricht an mich, für den Fall, dass noch jemand mitmalen mag 😌

  • 09. April 2020
    16:13

    Es hat super viel Spaß gemacht!!!

  • 09. April 2020
    17:10

    Das freut mich :-)

  • 10. April 2020
    18:50

    Danke für's Hochladen eurer Bilder 👏 die sehen toll aus!