Let's have an active March. Our team-account has organized some cool challenges for you. Take a look at the profile.

Historischer Streifzug durch Berlin - Die Elektrische

Ich erzähle ein bisschen was zu den Anfängen der Verkehrstechnik und speziell dann zur Berliner Straßenbahn von 1879. Und zeige dazu einen 45 minütigen Film.

Update: 22.02.
Ich bin kein Ingenieur oder Historiker. Interessiere mich aber für viele Dinge. Im Rahmen dessen das ich auch Kinder unterrichte, habe ich mich mit den Anfängen von Verkehrstechnik beschäftigt.
Wer nun einen Profivortrag erwartet, ist definitiv falsch.
Aber Dampfmaschine, Lokomotive, das Fahrrad, Pferdebahn, Elektrische, das Flugzeug fand ich für mich spannend. Vielleicht ihr ja auch.
Und wenn ihr Lust habt, können wir gerne noch eine Straßenbahn malen. Ob in Paint oder mit Papier und Bleistift ist dabei völlig egal.
Und natürlich können wir auch noch schwatzen.
Den Film gibt es auf YouTube. Kann man sich theoretisch natürlich auch selbst angucken.


Newest comments (10 of 11)

  • 18. February 2021
    18:59

    Ja genau Valentina!
    Ich habe auch noch ein weiteres Highlight in historischer Form, eventuell mache dass als Ersatz zum Frauentag, am 8. März, falls die Dörfertour doch ausfällt.
    Mal gucken, was wir dann wieder dürfen.

  • 20. February 2021
    11:03

    Historisch & Berlin 💖

  • 21. February 2021
    09:45

    Moin Katarina, historisch hat Berlin ja eine Menge zu bieten. Ich finde es jedenfalls spannend, die Stadt fern ab vom Tourismus zu entdecken. Wobei Touristen könnten wir schon langsam auch mal wieder gebrauchen.
    Ich plane jedenfalls weitere Events, möglichst eigentlich nicht nur online. Aber momentan geht es leider nicht anders.
    Internette Sonntagsgrüße, Franky

  • 21. February 2021
    17:16

    Wie findet das statt? Verfogt man dih dann im livestream auf YT?🙂

  • 22. February 2021
    20:06

    Jaein, ich erzähle ein bisschen was zur Entstehung der Verkehrstechnik und zeige dann noch einen Film, den ich in YouTube gefunden habe.
    Könnte man sich natürlich auch selbst angucken.

    Wenn ihr Lust habt, können wir auch noch 'ne Straßenbahn zusammen malen (Blatt Papier /Bleistift oder Paint ist dabei egal) und vielleicht auch noch ein bisschen dabei schwatzen.

  • 22. February 2021
    20:08

    Klingt gut....gute Idee

  • 23. February 2021
    21:22

    Könntest du auch schon um 19 Uhr ??

  • 24. February 2021
    05:44

    Im Prinzip ja, wenn dadurch noch mehr Leute mitmachen wollen, könnte ich auch schon um 19:00 Uhr beginnen.

  • 24. February 2021
    09:47

    Wäre mir lieber... Gruß a

  • 25. February 2021
    20:20

    Wie sieht es denn bei euch Interessenten aus?
    Würde denn noch jemand teilnehmen, wenn ich das Event um 19:00 Uhr beginne?

    Internette Abendgrüße
    Franky