Synagogenführung durch die Westend-Synagoge

Hallo,

Nachdem im Dezember der Besuch der jüdischen Gemeinde bei der Zündung der zweiten Chanukka Kerze nicht funktioniert hat, was ich auch noch besser gefunden hätte, habe ich nun eine kostenfreie Führung durch die Westend-Synagoge für den Donnerstag, 16 Januar 2020 um 18 Uhr vereinbart. Spenden sind natürlich willkommen. :)

https://jg-ffm.de/de/kultur_bildung/synagogen-fuehrungen

Sie ist schon mehr als 100 Jahre alt und sehr schön und imposant. Ich denke, für jeden mal interessant zu sehen, der sich auch für Religionen und Traditionen interessiert oder einfach Geschichte und Gebäude.

Ich brauche mindestens 15 Personen, doch das sollte klappen, denke ich.

Wer kommt mit? Ich freue mich über alle!


Newest comments (10 of 78)

  • 16. January 2020
    23:34

    Hey ja kann mich euch da nur anschließen :)
    Super interessant und informativ gewesen.
    Ich Danke dir für diese Inspiration
    Gute Nacht zusammen

  • 17. January 2020
    01:05

    Danke Tobias für die Orga. Was für ein äußerst interessanter Abend. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin wirklich sehr dankbar für diese Erfahrung.

  • 17. January 2020
    10:10

    Ich fand es auch super informativ. Danke für Deine gute Orga. Hätte direkt Lust mal eine Moschee zu besuchen. Meinst du man könnte dort auch einen Termin machen?

  • 17. January 2020
    11:05

    Könnte ggf eine Führung bzw einen Vortrag in der IIS Moschee organisieren, da dort Deutsch gesprochen wird. Allerdings ist die Moschee nicht so repräsentativ wie die Synagoge, sondern eher schlicht.

  • 17. January 2020
    12:45

    wurde ja alles schon gesagt. Danke Tobias für die Orga!

  • 17. January 2020
    12:46

    @Veronika, wäre dabei.

  • 17. January 2020
    12:50

    Hi Veronika, sehr gerne.

  • 17. January 2020
    13:13

    Also ich habe mal einen Termin für den 21.02.2020 erstellt, allerdings erstmal als Platzhalter, da ich erstmal bei der Moschee anfragen muss und eine Größenordnung der Teilnehmerzahl brauche.

    Würde mich freuen, wenn wieder einige teilnehmen!

  • 17. January 2020
    14:04

    Wo ist diese Moschee? Ich bin auch gerne dabei.

  • 17. January 2020
    14:13

    Die Moschee ist zwischen Skyline Plaza und Hauptbahnhof an der Mainzer Landstraße.