FC-Andacht im Dom

Ich bin gar kein FC-Fan, aber schon im letzten Jahr war ich in der Andacht im Dom zur Saisoneröffnung. Und auch für einen Nicht-FC-Fan ist es ausgesprochen beeindruckend, wenn zum Schluss der Andacht die Orgel die FC-Hymne spielt und 5000 Leute mit feuchten Augen mitsingen. Wer einen Vorgeschmack haben will, bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=Q9n4b67jVO0
Das ist kölsches Leben und kölsches Hätz pur.
Ich möchte mir das dieses Jahr wieder anschauen, anschließend kann man im Gaffel ein Kölsch auf das Wochenende trinken und wer mag nacher auch noch das FC-Spiel gegen den BVB gucken. Wir treffen uns eine Viertelstunde vorher an der Kreuzblume.
Das


Newest comments (10 of 72)

  • 23. August 2019
    16:21

    Kommt rein. Ist noch Platz
    Wie Markus geschrieben hat.
    Rechter Gang dann 3 Säule

  • 23. August 2019
    16:22

    Wir versuchen unser Glück ?

  • 23. August 2019
    16:22

    Nach der Andacht gehen wir zum gaffel und suchen uns einen Stehplatz

  • 23. August 2019
    18:28

    Gänsehautfeeling. War so schön.

  • 23. August 2019
    18:32

    Jaaa.. schee wars! :)

  • 23. August 2019
    22:26

    Habt Ihr nicht gebetet?

    3 : 1 für Dortmund nach einer 1 : 0 Führung durch Köln!

  • 23. August 2019
    22:27

    Vielleicht haben die Dortmunder ja auch gebetet

  • 23. August 2019
    23:16

    Anscheinend nicht dolle genug :-(
    Glückwunsch Markus :-P Rückspiel kommt und da gehört der Sieg uns ;-)

  • 23. August 2019
    23:26

    Wo habt ihr noch geguckt

  • 24. August 2019
    10:50

    Irgendwo in Deutz :-) keine Ahnung wie die Kneipe hieß. War ne geile Stimmung. @Gerd kann bestimmt weiterhelfen:-)