Skilanglaufen im Rothaargebirge/Sauerland

Datum ist nur Platzhalter, Schnee ist in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch nicht zu erwarten ;-)

An den Winterwochenenden fahre ich bei entsprechender Schneelage gerne ins Rothaargebirge zum Ski-Langlauf. Meistens laufe ich die Hunauloipe oder Rothaarloipe. Und im Loipennetz des Skiclubs Girkhausen. Nicht so gerne bin ich im Trubel von Winterberg.... Am liebsten Skaten, aber klassisch ist auch völlig in Ordnung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine kleine, sportliche Gruppe findet, die das eine oder andere Wochenende in der Loipe verbringen möchte


Newest comments (10 of 12)

  • 21. October 2019
    20:00

    Hallo Norbert,
    hätte ebenfalls Interesse am Skilanglauf. Meine Skier stehen schon seit einigen Jahren ungenutzt im Keller und sollten mal wieder reaktiviert werden. Drücke die Daumen, dass wir für den kommenden Winter passende Schneeverhältnisse haben.
    VG, Gabriele

  • 21. October 2019
    21:38

    Prima, eigentlich klappt es jeden Winter... und im Girkhausener Loipennetz ist eigentlich für jeden etwas dabei, das Clubhaus ist immer ein schöner Treffpunkt für eine Einkehr...

  • 07. November 2019
    09:56

    deleted at Tue, 12 Nov 2019 13:57:51 +0100

  • 10. November 2019
    09:02

    Klar, wie oben geschrieben, gibt es insbesondere in Girkhausen alle Schwierigkeitsstufen. Mit Ski Ausleihen kenne ich mich nicht so aus, gibt es aber sicherlich an verschiedenen Stellen, Google hilft bestimmt weiter :)

  • 18. November 2019
    17:09

    Hallo,
    wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich auch interessiert. In Girkhausen Laufe ich auch am liebsten.

  • 25. November 2019
    22:43

    Hallo !
    Auf die Schnelle für einen Nachmittag kann man auch ganz gut auf der Ebbekamm-Loipe in Herscheid (Höhe ca. 550m NHN) langlaufen. Ist von der A45-Abfahrt Lüdenscheid-Süd nur noch 10 Minuten.

  • 09. January 2020
    07:20

    Frohes Neues Jahr noch euch allen, derzeit ist die Schneelage ja immer noch bescheiden, habe den Termin daher auf Feb verschoben.

  • 10. January 2020
    10:04

    Danke für die Neujahrsgrüße,
    ich wünsche ebenfalls allen ein gutes neues Jahr 2020. :-)

  • 13. January 2020
    10:42

    Hallo zusammen und allen noch ein gutes neues Jahr,
    seit längerem schon, sehe ich mir diese Event immer wieder an, nun stelle ich dann doch mal meine Frage:
    Ich würde gerne Langlaufen lernen, habe ich bis dato jedoch noch nicht gemacht. Von Girkhausen habe ich erst hier erfahren und dann auch gleich mal nach einer Ski,- bzw. Langlaufschule dort gegooglet. Leider ohne Erfolg... :-(
    Kennt jemand eine Skischule dort oder auch gerne in der Nähe, die auch Langlaufkurse anbieten?
    Freue mich über Tipps.
    Viele Grüße von
    Silvia

  • 13. January 2020
    13:17

    Hallo Silvia, Langlaufkurse gibt es im Skilanglaufzentrum Westfeld. VG, Tatjana