Motorradtour: Auf verschlungenen Wegen durch den Jura

Wir machen am WE 11./12. Juli eine Best-Off-2-Tagestöfftour durch den Jura. Ich hänge einfach alle genialen Strecken, die ich je gefahren bin zu einer Tour zusammen. Wir starten im Raum Aarau und durchqueren den Jura in Richtung Westen bis zum Lac de Joux, übernachten dort und am nächsten Tag zurück. Wir werden fast nur auf 2.5-Meter-Strässchen durch atemberaubende Gegenden unterwegs sein. Es werden je ca. 350 Km sein, mehr als ein 50-er Schnitt wirds nicht geben. Zudem hat es ein paar Schotterabschnitte (rauf und runter!) und eine längere Strecke in Frankreich. Daher nur erfahrene Fahrer- und Sozias, die sich gewöhnt sind steil, eng und schwierig zu fahren. Übernachten werden wir in Le Sentier in einem einfachen Hotel. Wer hat Lust uns zu begleiten? Max. 4-5 Maschinen. Mein Soziaplatz ist besetzt.


Newest comments (10 of 25)

  • 04. July 2020
    12:59

    Übernachtung in der Region lac de Joux in einfachem Hotel. Und ja, Balmberg von Norden passt, der ist such eingeplant. Schwieriger wirds auf dem Rest nicht 🤪

  • 04. July 2020
    17:46

    So cool. Schade bin ich (Töff) nicht schottertauglich! Gegend der Hammer! Und klar, ich wohne am anderen Ende der Schweiz.

  • 04. July 2020
    19:02

    Hallo Stephan
    Hast Du schon ein Hotel ausgesucht? Dann würde ich noch buchen. Ich hoffe, es ist noch frei, ist ja nicht mehr lange hin. Danke für eine Info! Gruss, M.

  • 04. July 2020
    22:29

    #matthias: wir werden am mittwoch den wetterbericht analysieren (Münze werfen) und entscheiden ob show or noshow. Favorit ist das hotel de ville in le Sentier. Es gibt noch andere, ich glaube nicht, dass bis Mittwoch alles ausgebucht ist.

  • 05. July 2020
    11:44

    Tiptop! Ja, der Langezeitwetterbericht sagt Regen für Samstag. Aber das hat er für dieses Wochenende ja auch. Packe auf jeden Fall Regenklamotten ein.

  • 08. July 2020
    19:45

    Das Wetter ist gut, wir starten am Samstag in Seengen 08:00, # Matthias: Treffpunkt 09:30 Rest.Pintli-Neufalkenstein, Römerstrasse 1, Balsthal. Wir übernachten im Hotel la Lande in le brassus, auf booking.com kannst du für dich buchen.
    Ich freu mich!

  • (deleted)
    10. July 2020
    06:42

    Hallo mitenand. Ich kann terminlich bedingt nicht mitkommen, behalte diese strecke/gegend gerne um auge.

  • (deleted)
    10. July 2020
    06:42

    Und wünsche euch ne tolle tour ..

  • 10. July 2020
    07:01

    Danke Regula

  • 16. July 2020
    18:04

    War eine tolle Tour, Danke Stefan für das organisieren!