Motorradtouren Köln/Aachen/Eifel für Cruiser/Wiedereinsteiger/Anfänger/Sozia

die Touren sind geeignet für Neu-/Wiedereinsteiger/innen. Es geht hier nicht um`s heizen! Wer heizen möchte und die Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung interpretiert, ist hier auf jeden Fall falsch. Im Vordergrund steht der Spaß am Motorradfahren und die Vertiefung von Fahrkenntnissen sowie das entspannte Kennenlernen der Region. Wer mitfahren möchte, aber selber kein Bike hat, meldet sich einfach. Erwartet wird aber auf jeden Fall eine vollständige Schutzausrüstung. Es sollte dir als Teilnehmer allerdings egal sein, wenn einmal ein Wölkchen am Himmel auftaucht. Pausen werden ausreichend gemacht, damit auch die Fotofans ihren Spass haben und sich auch Neulinge nicht überfordert fühlen. Der Termin ist nur ein Platzhalter. Touren sind an Wochenenden (nach Absprache) möglich.


Newest comments (10 of 122)

  • 14. June 2019
    11:48
    @Peter schade, Dir einen ruhigen Dienst @Frank prima, freut mich :-) Offizielle Teilnehmer/innen für die Tour am Samstag: Daniela, Floh (anderes Netzwerk), Frank (2), ich - weitere 3 möglich + 1 Sozia (bei mir, nach vorheriger Absprache)
  • 14. June 2019
    19:18
    Hi Axel. Morgen ist bei mir schlecht. Was am Sonntag geplant?
  • 14. June 2019
    19:36
    Hi Markus, Sonntag wird es wohl ein Einzeltraining, wegen der Alpentour ab Juli...ich muss unbedingt mit jmd trainieren, sonst wird es da schwierig... Wenn derjenige einverstanden ist, kann ich mehr mitnehmen. Das gilt für Dich und Murat...er konnte wohl seinen Dienst nicht verlegen...sonst hätte er sich gemeldet. Wenn Sonntag ok ist, werden wir aber nur kurven fahren, ggf. auch mehrfach. Ich weiss nicht, ob Dir das gefallen wird ;-) wie geschrieben...es ist ein reines Fahrtraining, allerdings nett verpackt. Treffen wird dann Biker Ranch sein... maaaa gugge. Ich schreibe Dich und Murat ggf. morgen per WA an ;-) wer am Sonntag darauf Lust hat, kann sich gerne per PN melden und seine Handynummer hinterlassen. Bikergrüße, Axel
  • 14. June 2019
    21:42
    die Tour vom 15.06.2019 wird heute um 22.00Uhr geschlossen. Anmeldungen sind dann nur noch per PN (=Rückmeldung von mir) oder per WA (wer meine WA-Nummer hat....) möglich. Eine neue Tour folgt in Kürze. Es soll ja nicht langweilig werden - mal schauen, wo wir dann "rumfahren" - vielleicht einmal Richtung Xanten? Vorschläge sind gerne gesehen Bikergrüße Axel
  • 14. June 2019
    22:09
    22.00 Uhr. Tour geschlossen. Es sind keine weiteren Teilnahmen möglich. Ausser per PN (nach folgender Bestätigung) oder WA (nach folgender Bestätigung). Einfach aufplöppen iss nicht. - Du solltest schon vorher wissen, ob Du willst...
  • 15. June 2019
    05:41
    Guten Morgen Alex, habe bis Gestern Abend auf antwort von meine Arbeitskollegen gewartet. Hat leider nicht geklappt, bin schon auf der Arbeit. Wenn möglich wäre ich am Sonntag gerne dabei. VG. Murat
  • 15. June 2019
    05:48
    Moin Murat, alles klar... ich melde mich wg. morgen dann per WA heute Abend ;-)
  • 15. June 2019
    21:56
    Super Tour heute, hat uns allen dreien Spaß gemacht . Gerne wieder
  • 16. June 2019
    22:28
    Hey Frank, das freut mich :-) - vor allem, dass es eurem Sohn so gut gefallen hat, dass er seinen Spass hatte und ihr den ganzen Tag dabei gewesen seid. Super :-)
  • 16. June 2019
    23:57
    Neue Tour: Wochenende 22.06./23.06.2019: KURVEN-TRAINING Kurventraining an beiden Tagen in der Eifel ? wir fahren an beiden Tagen in einer kleinen Gruppe (mit mir max. 5) ; Du brauchst ein SENA-taugliches Headset (=ich habe das Sena K30). OHNE SENA-taugliches Headset ist K E I N E Teilnahme möglich und es macht auch keinen Sinn! Sämtliche Ansagen erfolgen über Helmkommunikation, daher ist das wichtig. Kannst Dir Deinen Tag aussuchen ? oder auch an beiden Tagen dabei sein Voraussetzung für die Teilnahme: SENA-taugliches-Headset + Du schaffst es, auf der Landstrasse ? zügig ? mindestens 100 Km/h zu erreichen, bist offen für Fahrvorschläge, die an Dich persönlich gerichtet sind und kannst auch mal 5 gerade sein lassen. Start: 22.06. und 23.06. 10:00 Uhr Kerpen, bekannter Treffpunkt am Mitfahrerparkplatz Kerpen oder ARAL-Tankstelle, Im Altwerk 27, 52385 Nideggen, um 10:50 UHR TEILNEHMER an beiden Tagen bisher: Floh, Ich ? weitere 3 Teilnehmer/innen möglich