Motorradtouren Köln/Aachen/Eifel für Cruiser/Wiedereinsteiger/Anfänger/Sozia

die Touren sind geeignet für Neu-/Wiedereinsteiger/innen. Es geht hier nicht um`s heizen! Wer heizen möchte und die Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung interpretiert, ist hier auf jeden Fall falsch. Im Vordergrund steht der Spaß am Motorradfahren und die Vertiefung von Fahrkenntnissen sowie das entspannte Kennenlernen der Region.

Wer mitfahren möchte, aber selber kein Bike hat, meldet sich einfach. Erwartet wird aber auf jeden Fall eine vollständige Schutzausrüstung.

Es sollte dir als Teilnehmer allerdings egal sein, wenn einmal ein Wölkchen am Himmel auftaucht.

Pausen werden ausreichend gemacht, damit auch die Fotofans ihren Spass haben und sich auch Neulinge nicht überfordert fühlen.

Der Termin ist nur ein Platzhalter. Touren sind an Wochenenden (nach Absprache) möglich.


Newest comments (10 of 265)

  • 05. January 2020
    11:03

    Hallo Christiane, verständlich bei der Anreise...

    UPDATE für die heutige Tour:

    Keine Anmeldungen mehr möglich

    Bikergrüße

    Axel

  • 14. January 2020
    21:54

    Weiter gehts:
    aufgrund der -eher günstigen- Wetterlage:

    NEUE TOUR, 19.01.2020 - Start 11:30 Uhr

    P+R Broichweiden, Adolf-Lengersdorf-Str. 52146 WÜRSELEN (bei Aachen)

    Rundtour Eifel, ca 2-3 Stunden (inkl. ein bisschen A-Bahn, damit wir die Eifel länger geniessen können...)

    Wettervorhersage: ca +5°C, bisher 0% Regenwahrscheinlichkeit (Wetter.com, Stand 14.01. 21.50 UHR)
    Sollte sich die Wetterlage verschlechtern, wird die Tour abgesagt...Insbesonders, wenn es Frost geben sollte.

    Ziel der Tour: Eifel, Rundfahrt - ggf. reagiere ich allerdings und wir fahren auch ein anderes Ziel an. Die Sicherheit geht vor!

    Mögliche Teilnehmer*innen: 6

    Bikergrüße Axel

  • 14. January 2020
    22:02

    Bin dabei :0)

  • 14. January 2020
    22:04

    Hi, frohes neues erstmal, ich muss leider erstmal passen, mein neues Motorrad wird erst Ende des Monats wieder angemeldet. Ich freue mich aber schon auf die ersten Touren 2020.

  • 14. January 2020
    22:16

    @Andrea gebongt, freut mich seeeehr
    @Jannik dankeschön, dir auch. Du hattest mal geschrieben, dass es ein neues Motorrad wird..welche Kiste "gönnst" du dir? Super, wenn du wieder dabei bist, freut mich

    aktueller Stand/Update:

    NEUE TOUR, 19.01.2020 - Start 11:30 Uhr

    P+R Broichweiden, Adolf-Lengersdorf-Str. 52146 WÜRSELEN (bei Aachen)

    Rundtour Eifel, ca 2-3 Stunden (inkl. ein bisschen A-Bahn, damit wir die Eifel länger geniessen können...)

    Wettervorhersage: ca +5°C, bisher 0% Regenwahrscheinlichkeit (Wetter.com, Stand 14.01. 21.50 UHR)
    Sollte sich die Wetterlage verschlechtern, wird die Tour abgesagt...Insbesonders, wenn es Frost geben sollte.

    Ziel der Tour: Eifel, Rundfahrt - ggf. reagiere ich allerdings und wir fahren auch ein anderes Ziel an. Die Sicherheit geht vor!

    Mögliche Teilnehmer*innen: 6, Soziaplatz bei mir belegt - wenn wer jemanden mitnehmen möchte/mitfahren will, gerne hier melden

    Bikergrüße Axel

  • 14. January 2020
    22:17

    Ich habe jetzt eine Honda NC 700 S

  • 14. January 2020
    22:23

    @Jannik *Daumenhoch* ich freue mich, dich dabei zu haben bei den neuen Touren

  • 15. January 2020
    09:52

    Ich wäre gerne mit dabei, allerdings müsste ich Omas Häkelkissen unterlegen. Meine Sitzbank ist leider noch beim Umgestalten. Das wäre ein harter Ritt. ;)
    Beim nächsten Mal. :)

  • 16. January 2020
    21:56

    najaaaaa - ich würde dir auch die Schaafswolldecke meiner Oma geben, dann ist es gemütlicher ;-)

    Aber super, dass du demnächst dabei bist. Freut mich :-)

  • 17. January 2020
    22:50

    soooo....dann schliesse ich hier mal die Tour.

    keine Anmeldung mehr möglich für den 19.01.2020

    eine neue Tour folgt ;-)

    Bikergrüße

    Axel