*Voll* Abenteuerreise mit dem DDR Trabi

Ich möchte diesen Sonntag mal (wieder) mit dem Trabi fahren.
Früher, zu DDR Zeiten, war ich nur Mitfahrerin, jetzt will ich aber auch mal selber steuern.

Wer will mitfahren?
Es können 3 Leute mitmachen, die entweder nur mitfahren oder selber am Steuer sitzen. Wir haben den Trabi ab 12 Uhr für 4 Stunden und können uns mit dem Fahren gerne abwechseln. Voraussetzung ist natürlich ein Führerschein und Fahrerfahrung, sowie Umsichtigkeit.

Wer mitmachen möchte, überweist mir bitte seinen Anteil im Voraus per PayPal (Adresse per PN).

Der Spaß kostet für 4 Personen 109 Eur = 27.25 Eur pro Nase.

https://trabant.regiondo.de/self-diving-gdr-trabant-601-oldtimer-4-hours

Treffpunkt nähe Ostkreuz
Wiesenweg 1-4, 10365 Berlin
+49-30-68835372
info@trabantberlin.de

Folgender wäre mein Routenvorschlag, ist aber nur ne grobe Idee.
A: Wiesenweg 1-4, 10365 Berlin
B: Brandenburger Tor
C: über Friedrichsgahen, Rahnsdorf Richtung Erkner, Friedensplatz
D: über Woltersdorf, Vogelsdorf wieder zurück


Newest comments (10 of 17)

  • 01. July 2020
    20:43

    😀👍

  • 03. July 2020
    10:09

    Geile Idee. Hab da neulich erst von geschwärmt, wie abenteuerlich es doch damals war, Trabbi zu fahren mit Lenkradschaltung und Reserveknopf...Hab es eben erst gelesen, sonst wäre ich definitiv dabei gewesen. Viel Spass Euch.

  • 03. July 2020
    10:11

    Kleiner Tipp: nehmt Öl für die Schaltung mit. Wenn die nicht geölt ist, kann es ganz schön schwer werden mit dem Hebeln.

  • 03. July 2020
    17:51

    Ok, danke Carmen für den Tipp. Wir werden vor Ort in die Kunst des Trabifahrens eingewiesen und können ggf. darum bitten, Öl nach zu kippen.

  • 04. July 2020
    21:30

    Hat jemand von Euch ein Navi, was er morgen mitbringen kann? Ich denke, dass der Trabi nen Zigarettenanzünder hat. Oder sonst Navi per Handy? Ich hab da leider nichts passendes.

  • 04. July 2020
    21:45

    Ich habe Google Maps auf dem Handy.

  • 04. July 2020
    22:43

    Super :)

  • 05. July 2020
    11:06

    Es ist nicht so einfach zu finden. Gebt bei Eurem Navi oder dergleichen den Wiesenweg 16 ein. Das ist Wiesenweg / Ecke Wartenbergstr.
    Wenn Ihr an der Ecke steht, sucht Ihr nach dem ATM Cash Automaten. Da auf den Hof gehen.

  • 05. July 2020
    11:14

    Hab ein Foto hochgeladen. Bei dem Cash Automaten müsst Ihr rein gehen.

  • 05. July 2020
    22:04

    Hahaa, tolle Fotos! Mit unserem treuen Wackeldackel 🐕