CORONAVIRUS: Please mind the intensified measures in your specific region. Keep staying healthy and active! Further information here.

Mountainbiken in Dortmund und Umgebung

Hallo,
ich suche Buddies zum Biken im Ruhrgebiet.
Vorzugsweise Locals die in Ihrer Umgebung gute Waldwege, Trails und Abfahrten kennen.
Gerne auch mal Bikeparks oder Pumptracks..
Dortmund, Witten, Bochum, Essen, Hattingen, Herten, Lünen usw. haben da ja Allerhand zu bieten.
Lange Strassentouren sind nicht so meins. Touren über das Radwegenetz Ruhrgebiet können mitunter aber ganz spassig sein. Das Wegpunktnetz kann auch als Treffpunktnetz dienen.
Ob klassisches Hardtail, Fully, Ebike ist nebensächlich.
Hauptsache man hat Spass zusammen.
Ich bin vorwiegend auf meinem Hardtail DIY-Ebike unterwegs, oder auf klassischem XC Hardtail.
Das Datum dient als Platzhalter. Schwerpunkt der Suche liegt schon aufm Wochenende, ich bin aber auch offen für ne gelegentliche chillige Feierabendrunde..
Freue mich über jedwede interessante Kontaktaufnahme.
Sollten sich ein paar Leute finden, würde ich gerne eine Whatsapp-Gruppe bilden, in der man sich dann spontan untereinander verabreden kann.
Gruss
Simon


Newest comments (10 of 18)

  • 23. January 2021
    15:36

    Hallo Simon, Rücken ist nicht so schön... Dir erst mal gute Besserung 👍😀... Ich komme aus Essen-Kettwig und fahre ein eMTB. Wenn du eine WhatsApp Gruppe erstellen möchtest, wäre ich gerne dabei... Sag Bescheid dann sende ich dir persönlich meine Nummer. Vg Ralf

  • 23. January 2021
    15:37

    Kann ich nicht genau sagen.
    Ich weiss nur das der Ruhrpottcross in Gänze, also von Duisburg bis Dortmund gefahren, knapp 3000 Höhenmeter bringt. Was für das vermeintlich flache Ruhrgebiet schon ordentlich ist.

  • 23. January 2021
    15:41

    @ jutta
    Da ich wie gesagt in andere Richtung unterwegs war, kann ich das schwer beurteilen. Allerdings habe ich es so empfunden, wie es auch viele beschreiben die den Ruhrpottcross schon mal gefahren sind. Das was man Bergauf fährt, fährt man danach auch wieder bergab. Und das recht Ausgewogen. Deswegen fahren viele diese Strecke auch so gerne.

  • 23. January 2021
    15:43

    Alles klar, danke für die Info. Würde mich freuen, wenn es in der nächsten Woche klappt eine Runde zu fahren.

  • 23. January 2021
    15:45

    Hallo zusammen :) ich würde mich auch gerne mal anschließen.
    Komme aus Bochum ... bin viel Richtung Hattingen, Witten und auf den Halden Hoheward und Hoppenbruch unterwegs. Dortmunder Süden kenne ich nur vom #Simon Ruhrpottcross. Bin den halben gefahren allerdings von Hattingen bis zum Westfalenstadion.
    Wäre cool, wenn man, bei hoffentlich bald besserem Wetter was zustande bekommt 😃
    Schönes Wochenende zusammen

  • 23. January 2021
    15:49

    @ Ralf H.
    Danke für die Genesungswünsche.

    Bezüglich einer Whatsapp Gruppe biete ich mich gerne an diese zu gründen und als Admin zu fungieren.
    Aber da würde ich jetzt erstmal abwarten, ob noch mehr Leute daran Interesse zeigen.
    Sollte das der Fall sein, seit versichert, ich bin kein Hacker, kein Roboter (Roboter haben ja bekanntlich keine Rückenschmerzen) und gehe sorgsam mit den mir mitgeteilten Nummern um. Gleiches erwarte ich auch von allen anderen Beteiligten.

  • 23. January 2021
    15:49

    @Simon ... trag doch einfach den 31.12.21 ein

  • 23. January 2021
    16:00

    @ Marc W.
    Hallo auch dir.
    Langsam kommt hier Bewegung rein.
    Sehr cool.
    Wenn ich so lese wo wir uns alle rumtreiben, sind wir uns bestimmt schon mal alle unwissentlich begegnet 😁
    ich bin von kleinauf immer mit Bike unterwegs, war aber auch ein paar Jahre inaktiv. Fahre jetzt seit ca. 2 Jahren wieder und will unbedingt mal zu den Halden Hoppenbruch&Hoheward.
    Wenn du dich da auskennst, behalten wir das mal alle schön im Hinterkopf.
    Da darfst du uns dann gerne herumführen..

  • 23. January 2021
    16:04

    @ Marc W.
    Hab ich auch erst überlegt, aber dann ist die Aktivität soweit hinten angesiedelt, dass wir wahrscheinlich nicht jedem ins Auge fallen, oder? Ich schieb das Datum einfach immer um ne Woche nach hinten, dann können Kurzentschlossene auch dazu stossen.

  • 23. January 2021
    16:20

    Kannst auch einfach in den Text schreiben, dass das Datum nur Platzhalter ist. Ist hier gang und gebe ;)