Mountainbiken in Dortmund und Umgebung

Hallo,
ich suche Buddies zum Biken im Ruhrgebiet.
Vorzugsweise Locals die in Ihrer Umgebung gute Waldwege, Trails und Abfahrten kennen.
Gerne auch mal Bikeparks oder Pumptracks..
Dortmund, Witten, Bochum, Essen, Hattingen, Herten, Lünen usw. haben da ja Allerhand zu bieten.
Lange Strassentouren sind nicht so meins. Touren über das Radwegenetz Ruhrgebiet können mitunter aber ganz spassig sein. Das Wegpunktnetz kann auch als Treffpunktnetz dienen.
Ob klassisches Hardtail, Fully, Ebike ist nebensächlich.
Hauptsache man hat Spass zusammen.
Ich bin vorwiegend auf meinem Hardtail DIY-Ebike unterwegs, oder auf klassischem XC Hardtail.
Das Datum dient als Platzhalter. Schwerpunkt der Suche liegt schon aufm Wochenende, ich bin aber auch offen für ne gelegentliche chillige Feierabendrunde..
Freue mich über jedwede interessante Kontaktaufnahme.
Sollten sich ein paar Leute finden, würde ich gerne eine Whatsapp-Gruppe bilden, in der man sich dann spontan untereinander verabreden kann.
Gruss
Simon


Newest comments (10 of 31)

  • Avatar medium deleted
    31. March 2021
    13:30

    deleted at Wed, 31 Mar 2021 13:45:10 +0200

  • Avatar medium deleted
    31. March 2021
    13:30

    deleted at Wed, 31 Mar 2021 13:31:52 +0200

  • 01. April 2021
    13:32

    Hallo zusammen,
    aktuell ist es ja schwierig mit einer größeren Gruppe zu radeln. Zu zweit wäre es ja noch im Rahmen ...
    Ich würde Samstag Vormittag ca. 10/11 Uhr ne Runde drehen. Bis ca. 14 Uhr. Für die Location bin ich offen.
    Falls jemand Lust hat sich anzuschließen, einfach mal schreiben.

  • 11. April 2021
    21:20

    Ich wäre gern dabei. Bin aber etwas eingerostet und eher ein Anfänger. Besitze ein hardtail und fahre hin und wieder damit rum.

  • 15. June 2021
    22:25

    Ich hab Bock, bin dabei! Wann und wo

  • 09. July 2021
    21:31

    Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger und muss noch üben;)
    habe ein Lefty und bevorzuge etwas natürlichere Wege (also weniger Asphalt), da gibt's bestimmt einen Begriff für, der fällt mir gerade nicht ein :D
    Aber ganz extrem Berg runter traue ich mich noch nicht.

  • 13. July 2021
    01:29

    Hallo zusammen,
    worauf kann ich mich einstellen in Bezug auf die übliche Länge der Touren in Km, Fahrtechnik-Level, Höhenmeter etc.? Ich fahre ein "Bio-MTB" ohne Motor und deshalb meine Frage ;-)

  • 13. July 2021
    07:16

    ich glaube der thread ist tot...

  • 13. July 2021
    11:40

    Sieht ziemlich tot aus dennoch können wir uns ja mal via WA vernetzen. Würde gerne rund um Herdecke/Witten/Hagen/Dortmund oder Sauerland rund um die Möhne oder Sorpe "guiding" anbieten. tel. 01784326475 VG Dirk

  • 24. July 2021
    12:59

    Ich wäre auch dabei, wenn möglich