Let's have an active March. Our team-account has organized some cool challenges for you. Take a look at the profile.

Musik machen für Einsteiger (Online)

Es gibt überall Jam-Sessions und Aktionen wie gemeinsam musizieren. Viele verlangen aber dass man schon Improvisieren kann und sein Instrument perfekt beherrscht. Was ist aber mit denen die bisher nur für sich allein ein Instrument gespielt oder nur wenig bis gar keine Erfahrungen im Gemeinsamen Musizieren haben? Wer möchte das mit mir ändern und für den Anfang leichte Songs spielen und schauen was man daraus machen kann?
Zu Beginn steht ein Video–Chat über die Jitsi Meet.
https://meet.jit.si/SpontactsMusizierenTest
Unter diesem Link versuche ich jeden Tag zwischen 18:30 und 19:30 Uhr Online zu sein.
Falls ich nicht im Video-Chat bin oder für Euch eine andere Zeit besser ist dann schreibt mir bitte eine Nachricht.


Newest comments (10 of 14)

  • 07. February 2021
    21:44

    Jitsi Meet verwende ich für den ersten Chat zum Kennenlernen.
    Musizieren dann über Skype.
    Jitsi Meet und Skype haben eine mittlere Latenz (Verzögerungszeit). Eine sehr niedrige Latenz bietet Jamkazam, benötigt dafür aber LAN oder sehr gutes WLAN über Desktop-PC oder Notebook.
    Ich nutze zum Online musizieren eine LAN-Verbindung, Notebook und ein Audiointerface.

  • 13. February 2021
    19:10

    Hab gerade mal auf den link geklickt. War leider niemand da. Schade.

  • 13. February 2021
    19:14

    Ich bin nicht immer im Chat.. Einfach Bescheid geben und ich komme dazu. Bis 19: 50 Uhr kann ich noch.

  • 20. February 2021
    16:34

    Ich möchte mich auch liebend gerne mit Leuten treffen und musizieren, nur leider dauert das wohl noch einige Zeit. Last uns solange Online was machen. Wer hat denn wann Zeit? Ich werde zusehen das ich heute ab 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Video Chat bin. Hier ein paar Songvorschläge von mir zum ausprobieren:
    Five hundred miles, Drunken Sailor, Still lovin you, Shadow On The Wall, Knockin' on heaven' s door, Every breath you take. Last uns auch die über die möglichen technischen Probleme beim online musizieren reden, damit jeder mit machen kann.
    VG Stefan

  • 20. February 2021
    16:37

    Drunken Sailor wäre spieltechnisch möglich für mich und meine cajon. 500 miles würde ich auch noch hinbekommen. Bin halt noch Anfänger.

  • 20. February 2021
    17:02

    Das ist doch schon mal was. Anfänger oder Fortgeschritten spielt keine Rolle. Ich muss auch noch viel üben.

  • 21. February 2021
    19:15

    Hoffe das es bald mal zu einer "sassion" kommt, videotechnisch.

  • 21. February 2021
    19:23

    Funktioniert der Link oben in der Beschreibung nicht ?
    Dort könnte man sich ja austauschen wie es weitergeht.
    Habe gerade den link geändert, da andere in einen leeren Raum kommen. Die Zeit steht unter dem link.

  • 21. February 2021
    19:56

    https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm
    hier gibt es Mischpult als Software. Ist kostenlos.