CORONA VIRUS: Please pay attention to the additional measures coming into force in your region! Stay healthy and help to break chains of infection! Further information here.

Musik machen für Einsteiger (Online)

Es gibt überall Jam-Sessions und Aktionen wie gemeinsam musizieren. Viele verlangen aber dass man schon Improvisieren kann und sein Instrument perfekt beherrscht. Was ist aber mit denen die bisher nur für sich allein ein Instrument gespielt oder nur wenig bis gar keine Erfahrungen im Gemeinsamen Musizieren haben? Wer möchte das mit mir ändern und für den Anfang leichte Songs spielen und schauen was man daraus machen kann? Zu Beginn könnte ein Online–Chat über die sozialen Medien stehen. Alles weitere sehen wir nachdem Ihr auf Mitmachen geklickt habt. Bitte sendet mir eine PN. Datum und Zeit sind nur Platzhalter. Ich spiele Keyboard und Synthesizer.
Termine: ab dem 01.11. habe dafür eine Umfrage erstellt. Bitte gebt dafür keinen vollständigen Namen an.
https://doodle.com/poll/7b2md2zffc4hm3hu
NEWS:


Newest comments (10 of 19)

  • 31. October 2020
    15:14

    Ich spiele Gitarre und Keyboard, bin jedoch kein Profi. Suche schon lange nach Musikern, mit denen ich was zusammen machen kann. Hauptsächlich bin ich Sängerin. Schreibe Songs und singe die. Habe einen Song im Frühjahr aufnehmen lassen bei einem Musiker. Habs auf You Tube gestellt. Auf meiner Email Empfangsseite steht # Konferenz Online# VG Dragi

  • 31. October 2020
    19:05

    Ich bin auch kein Profi. Keyboard und Synthesizer spielen ist nur als Hobby und als Ausgleich zur Arbeit.
    Lieblingsmusik sind alte Rock/Pop Songs aus den 60er bis 90er Jahren. Beispiele: Eng. Police, Slade, Scorpions, Beatles / Deut. Westernhagen, Lindenberg, Maffay, aber auch manche neuere Songs in English/Deutsch.

  • 31. October 2020
    19:57

    Von Joan Baez 500 Miles könnte ich singen. Ich singe in Sopran. War mal Oberstimme und Solistin im Gospelchor. Das ist der Link von meinem Song im Mai 2020 aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=-w1RJS7_SQ4
    Von Scorpions Songs finde ich schön, wie "Send me an Angel", When You came into my life". Könnte ich auch singen.

  • 31. October 2020
    19:58

    Von Joan Baez 500 Miles könnte ich singen. Ich singe in Sopran. War mal Oberstimme und Solistin im Gospelchor. Das ist der Link von meinem Song im Mai 2020 aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=-w1RJS7_SQ4
    Von Scorpions Songs finde ich schön, wie "Send me an Angel", When You came into my life". Könnte ich auch singen.

  • 01. November 2020
    15:22

    Hallo, 500 Miles Text von Hedy West 1961, Coverversion von Peter, Paul und Mary 1962/63. Das ist der erste Song den wir proben. 2. Song Drunken Sailer, 3. Scorpions - Still loving you, 4. Bob Dylan - Nockin' on heaven's door, 5. Police - Every breath you take. Andere Songs folgen später wenn es mit den ersten Songs gut klappt.
    Zum Proben treffen wir uns im Vidoe-Chat Zoom meistens Sonntags zwischen 11 und 14 Uhr oder in der Woche zwischen 18 und 20 Uhr, dann übe ich ab und an auch live unter Jitsi Meet. Wenn ich live übe stelle ich oben unter News den link zur Verfügung. VG Stefan

  • 03. November 2020
    10:12

    Moin Moin Dragica... Willkommen im Kreis

  • 05. November 2020
    00:22

    Still loving you von Scorpions ist auch schön. Ich überlege ob ich überhaupt die Zeit dazu habe. Melde mich noch. Moin moin

  • 05. November 2020
    22:10

    Hallo Dragi, es ist nicht weiter schlimm wenn Du wenig Zeit hast. Es geht auch wenn Du z.B. nur einmal im Monat kannst. Melde Dich einfach.

  • 07. November 2020
    17:43

    Hey, koole Idee. Ich bin Rapper und Drummer aus Duisburg und mache gerne was mit anderen. Ich habe ein Tonstudio Zuhause und kann professionell mixen und mastern. Wird bestimmt nyse was zusammen zu machen.

  • 07. November 2020
    18:00

    Finde leider kein Link zur Session