Already participated in our new photo-challenge? Take a loot at our team-account's profile.

Über Skype musizieren.

Hallo,
ich suche jemanden, der mit mir über Skype musiziert. Damit meine ich nicht, dass man gemeinsam ein bestimmtes Stück online einübt, was wegen den Verzögerungen unmöglich ist. Sondern ich stelle mir es so vor, dass man abwechselnd musiziert und sich gegenseitig zuhört. Man kann sich auch einfach unterhalten und sich musikalisch austauschen. Man muss nicht ein Stück perfekt können und fehlerfrei spielen. Man kann auch einfach vom Blatt unvorbereitet spielen oder improvisieren. Ziel ist Spaß haben.
Jede Musikrichtung und Art ist willkommen. Es geht darum, dass man eine musikalische Atmosphäre schafft.
Jeder kann musikalisch machen, was man möchte. Man muss sich nicht unbedingt gegenseitig zuhören, wenn man musiziert. Die Gestaltung ist frei.
Meldet Euch bei Interesse.
Ich freue mich auf das Musizieren mit Euch.
Datum und Uhrzeit sind nur Platzhalter.


Newest comments (9 of 9)

  • 16. March 2021
    06:00

    Eine frage wie ist mit singen

  • 16. March 2021
    06:00

    Ich kann singen

  • 16. March 2021
    06:00

    Bisschen

  • 16. March 2021
    06:00

    Aber ich kann kein Instrument spielen

  • 16. March 2021
    06:01

    Will gerne guitare lernen

  • 16. March 2021
    19:07

    Hallo, ich versuche auch schon seit beginn von Corona online zu musizieren. Leider hat man nur Leute die sich anmelden und nicht Teilnehmen oder auf Nachrichten gar nicht antworten. Etwas spielen oder zuhören bzw. Erfahrungsaustausch ist auch gut. Gemeinsam ein Stück Online spielen ist aber nicht ganz unmöglich. Hatte genug Zeit um Lösungen zu finden.

  • 05. April 2021
    18:18

    Hallo Zurab!
    Ich war schon lange nicht mehr hier, weil - pandemiebedingt - imMoment ja nicht viel läuft. Daher schreibe ich erst jetzt auf deine Idee hin. Ich finde, dass wir das einfach mal ausprobieren sollten.
    Ich spiele Gitarre - vornehmlich Picking. Was spielst Du?
    Was man auch machen könnte: Mit "GarageBand" von Apple (wenn Du ein iOS-Gerät hast) nimmt einer eine "Spur" auf, schickt dem/den anderen das zu und der/die komplettieren es dann mit ihrer jeweiligen Vokal-/Instrumentenstimme und schicken es wieder zurück.
    Live miteinander spielen ist schöner, aber wenńs halt nicht anders geht...
    Ich hätte am ehesten So nachmittags und in der Woche abends Zeit (> 20 Uhr).
    Sachˋ ma ˋ.

  • 06. April 2021
    23:24

    Hallo, man könnte sich ja für den Anfang auch auf Jitsi-Meet treffen. Musik machen und zuhören, über Musik reden, Erfahrungen austauschen oder Haralds Vorschlag versuchen. Ich wäre schon gerne dabei und würde es zumindest versuchen. Es muß nur Mal ein Anfang her. Ich spiele Keyboard und Synthesizer. Für Aufnahmen und zum üben nutze ich ein Audiointerface und Laptop. Software: Forte Premium (Notensatzprogramm), Cubase und Songbook (für Texte und Akkorde).

  • 11. April 2021
    19:29

    Hallo, grundsätzlich bin ich auch interessiert.
    Ich spiele etwas Gitarre und singe normalerweise sehr gerne.
    LG Rita