Gemeinsames Trommeln im Park

Hallo zusammen, welche netten und entspannten Menschen haben Lust darauf gemeinsam zu jammen und einen kleinen lokalen (Ehrenfeld) Trommelkreis zu etablieren. Gespielt werden soll hauptsächlich bei gutem Wetter im Park. Vor langer Zeit, bevor ich nach Köln gezogen bin, hatte ich mal das Cajon spielen angefangen und würde damit gerne weitermachen. Jedoch fehlten mir hier bisher leider noch die Gleichgesinnten. Denn Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, man kann sich gegenseitig motivieren, etwas beibringen und es dann direkt im Kreis ausprobieren und vertiefen.
Einsteiger und Anfänger, sowie andere Musikinstrumente, sind natürlich auch willkommen. Jedoch müssten die anderen Instrumente, wenn wir mehrere Trommler sind, genügend Lautstärke mitbringen.
Gerne gebe ich mein bisher erlangtes Cajon-Wissen weiter und habe auch Instrumente (2 Cajons / 1 Bongo / 1 Raschel ) welche, bei Bedarf, benutzt werden könnten.
Das Datum dient erstmal nur als Platzhalter.


Newest comments (10 of 33)

  • 30. May 2021
    11:25

    Hey genau sowas suche ich. Hane Jahre Lang schlagzeug gespielt und hätte echt Lust mit entspannten Leuten draussen zu jammen. Allerdings hab ich noch kein Instrument zum mitbringen. Also wenn ich mir was leihen könnte wäre ich dankbar. Bin sehr guter drummer. Lg aus Ehrenfeld.

  • 30. May 2021
    11:25

    Hey genau sowas suche ich. Hane Jahre Lang schlagzeug gespielt und hätte echt Lust mit entspannten Leuten draussen zu jammen. Allerdings hab ich noch kein Instrument zum mitbringen. Also wenn ich mir was leihen könnte wäre ich dankbar. Bin sehr guter drummer. Lg aus Ehrenfeld.

  • 31. May 2021
    09:32

    Kommt einfach in die Telegram Gruppe. Sind dort schon 25. Zu den regelmäßigen größeren Treffen sollt Ihr dort dann auch bald die Möglichkeit haben eigene spontane Treffen per Umfrage einzustellen. Den Link findet Ihr hier in den Gruppennachrichten für Teilnehmer und Interessenten, oder könnt ihn bei mir nochmal Anfragen.

  • 09. June 2021
    12:46

    Hallo Artur,
    Da möchte ich auch gerne mitmachen, spiele Flöten und Mundharmonika, das wird wohl zu leise sein. Mache gerade auch einen Djembekurs, aber besitze noch kein eigenes... Kann ich auch z.B. die Bongo mal testen?
    Käme gerne in Eure Gruppe, da Ihr Euch hoffentlich regelmäßig treffen wollt. Welcher Park wird es sein?
    Beste Grüße Conni

  • 12. June 2021
    16:47

    Hallo Artur, trommeln im Draussen find ich super. Ich habe vor paar Jahren chocalho in einer Gruppe gespielt und habe öfter Lust wieder zu spielen.
    LG,

  • 19. June 2021
    12:30

    Hallo Artur,
    ich möchte auch gern dabei sein. ich kann nicht trommeln aber ich höre gerne zu.
    ich hab kein Instagram. wann und wo kann ich euch finden ?
    LG

  • 20. June 2021
    11:02

    Ok, da hier Einige den Joinlink zur Telegram Gruppe nicht finden, hier nun ganz offiziel:

    https://t.me/joinchat/Iej71AkTxJg2ZmU6

    Wenn Ihr keine Lust habt Euch die App zu installieren, könnt Ihr auch alternativ über einen Internet-Browser der Gruppe beitreten. Damit das funktioniert, solltet Ihr Euch aber zuvor mit Eurer EMail Adresse bei Telegram registrieren.

  • 26. June 2021
    11:40

    findet heute was statt?

  • 26. June 2021
    12:15

    Nein, Datum ist nur Platzhalter. Fürs nächste WE ist etwas geplant. Dazu findet in der Gruppe gerade noch eine Abstimmung statt.

  • 26. June 2021
    12:15

    deleted at Sat, 26 Jun 2021 12:15:29 +0200