Only 11 days left! More info

Radrundtour auf dem Kleinbahnrundweg

Die VG Rüdesheim bei Bad Kreuznach veranstaltet jährlich einen Raderlebnistag auf der ehemaligen Bahntrasse.
Der Rundweg ist mittelschwer, 36 km lang und verläuft zwischen Ellerbach- und Gräfenbachtal. Wir knüpfen in Rüdesheim/KH an den Radweg an.
Der Weg schlängelt sich durch wirklich wunderschöne Landschaft, ist streckenweise beschattet, abwechslungsreich und auch manchmal sportlich.
An der Strecke gibt es verschiedene Verpflegungsangebote der ansässigen Vereine oder der Ortschaften. Außerdem ist der Eintritt in die Freibäder an der Strecke frei. Es spricht also nix gegen eine kleine Abkühlung.

Ich möchte nicht rasen, aber zügig fahren und selbstverständlich den ein oder anderen Boxenstopp einlegen.

Ich freue mich auf gutgelaunte Mitfahrer.

Treffpunkt: Bahnhof Bad Kreuznach um 09:30 Uhr
(Parkmöglichkeiten gegen Gebühr vorhanden, ich empfehle die Anreise mit dem Zug)


Newest comments (3 of 3)

  • 26. July 2021
    13:23

    Hallo Ihr Lieben,
    noch ein paar Informationen zur Tour am kommenden Sonntag:
    - den erste Stopp machen wir in Burgsponheim an der Braunsmühle. Es wird Kaffee
    und Kuchen, Pommes, Bratwurst und frisches Obst angeboten (WC vor Ort)
    - zweiter Halt in Bockenau am Kleinbahnmuseum (Eintritt frei) und an einem
    Weinstand
    - tief Luft holen, jetzt geht es ziemlich bergauf und bergab und dann
    - schwenken wir am Schwimmbadfest in Argenschwang ein. Gelegenheit zum
    Baden!
    - Weiterfahrt nach Wallhausen, Abschluss im Weingut Peitz, mit Radfahrercocktails
    und Flammkuchen

    Lasst euch nicht von den Wettervorhersagen verrückt machen. Es kommt oft ganz anders und dann viel besser.

    Denkt an ein Handtuch und Badekleidung. Dass Wasser in Argenschwang ist wie Seide, dass sollte man mal genießen.

    Teilnehmer, von denen ich weiß, dass sie mit dem Zug anreisen, schreibe ich wegen den Verbindungen eine PN.

    Bis Sonntag! Ich freue mich!
    Lg Constanze

  • 26. July 2021
    13:27

    Ich freue mich schon sehr auf die Tour. :-)

  • 29. July 2021
    06:33

    Hi, du fährst auch gerne mit dem Fahrrad?
    Ich weiss noch nicht, ob ich es am So., 1.8. schaffe. Wegen eigenem Aufruf zum Event im Brauwerk am Tag zuvor!?
    Erstmal:
    Herzliche Grüße aus Bad Kreuznach; ich mach's kurz:
    Zunächst suche ich nette Menschen, um einen Bekanntenkreis für gemeinsame Aktivitäten aufzubauen. Wandern, mit Freunden an der Nahe/ am Rhein sitzen und kommunizieren, eine Fahrradtour ...
    Beziehung? : Alles möglich, nichts muss!
    Meld dich doch mal bei Interesse :-)
    HG Ralf
    p.s.: Ich finde es hier schwer zu sehen, wo die Leute herkommen; bin ganz neu hier. Am liebsten ist mir Kontakt per WhatsApp unter nulleinsfünfeins fünfdreifünf nullneun achteinseins.
    Komme gerne mal zum Radfahren mit, d.h. erstmal mit der Bahn inkl. Rad nach ... oder gerne kommst du mal, alleine oder in Begleitung, mit mir + Freunde nach KH zu einer schonen Tour, z. Bsp. an den Stausee in Niedrhausen mit Picknick ...
    Liebe Grüße
    Ralf