Fahrrad- und Badetour zur Tesla Fabrik - 1 Jahr später

Wer hat Lust wieder am Ufer des Müggelsees entlang zur neu entstehenden Tesla Gigafactory zu fahren und selbst zu sehen was dort entstanden ist. Vor einem Jahr hatten wir genau diese Tour und wollen nun sehen wie weit die Fabrik dort gebaut wurde.

Im Anschluss fahren wir weiter zur nahe gelegenen Badestelle am Krossinsee, wo es ganz schön sein soll, und machen dort ein ausgiebiges Picknick. Am besten auch Badesachen mit einpacken.

Zurück geht es danach über Schmöckwitz und Grünau die Dahme entlang. Natürlich mit der Möglichkeit noch weitere Badestellen am Ufer anzufahren.

Insgesamt ist es eine kleine Tour mit ca 47 Kilometer ab Köpenick und wir müssen kein Wettrennen fahren :-) Start und Ende ist am Schlossplatz Köpenick.

Bei Nichtteilnahme setze ich zur besseren Planbarkeit eine Absage in der Veranstaltung mind. 24 Stunden vorher voraus. Danke für euer Verständnis. ;-)


Newest comments (8 of 8)

  • 04. December 2020
    11:52

    deleted at Fri, 04 Dec 2020 11:54:55 +0100

  • Avatar medium deleted
    03. March 2021
    14:30

    deleted at Wed, 03 Mar 2021 15:00:32 +0100

  • Avatar medium deleted
    03. March 2021
    18:02

    deleted at Thu, 04 Mar 2021 07:00:10 +0100

  • 22. July 2021
    17:00

    Ich war geschäftlich bei Tesla. Das Gelände ist noch nicht Öffentlich zugänglich und gibt zurzeit keine Möglichkeit es zu betreten. Nur Schaun Gast kann Gelände bestaunen ob sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • 22. July 2021
    17:03

    Danke für deinen Hinweis Flo. ja wir waren vor einem jahr dort und auch baden, kann soch beruhigen dass es Spaß macht 😉 du musst ja nicht mitkommen wenn du nicht möchtest... es wäre schön wenn sich bitte jeder TN einen Helm und eine helle Warnweste für die Tour mitnimmt! wir fahren ein kleines Stück Landstraße.

  • 22. July 2021
    17:05

    "euch" sollte es heißen. und bitte nehmt euch echt ne Warnweste und einen Helm mit. Das jeder TN Fahrrad fahren kann setze ich voraus und auch bitte das auch während der Tour jeder an die StVO hält! Jeder TN fährt auf eigene Gefahr!

  • 22. July 2021
    19:03

    Hallo Sebastian, ich habe leider keinen Helm, aber eine warnweste. Ich würde dann gerne in der Mitte von euch fahren, wenn das okay ist. Wie lange fahren wir denn auf der Landstraße?

  • 23. July 2021
    00:29

    es wäre schön wenn du einen Helm hast Maria, das musst du natürlich selber entscheiden.... in der Mitte der Gruppe ist es auch nicht so schön ohne Helm hin zu fallen... hinter dir kommen dann noch 10 bis 20 Fahrräder... Landstraße fahren wir so ca einen Kilometer