#aussteigen - FahrradDemo u. Sternfahrt zur IAA Frankfurt

#aussteigen - raus aus dem Verbrennungsmotor!
Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch ? für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende.

Fahrrad-Sternfahrten aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet führen uns vor die Tore des Frankfurter Messegeländes.

Fahrrad-Sternfahrt ab Seligenstadt

Wir schliessen uns der Sternfahrt ab Seligenstadt an. Los geht es dort um ca. 10:45 Uhr

Vor der Messe Frankfurt treffen wir auf die Fußgänger-Demo und versammeln uns gemeinsam zur großen Abschlusskundgebung in der Friedrich-Ebert-Anlage.


Newest comments (10 of 57)

  • 14. September 2019
    06:54

    Supi

  • 14. September 2019
    17:02

    Liebe Leute. Vielen Dank für eure Teilnahme an diesem Event. Das war mit Abstand die beeindruckendste, schönste und sinnvollste Radtour die ich je mitgemacht habe. Den Link für die Bilder sende ich euch Morgen und wünsche noch ein schönes Wochenende

  • 14. September 2019
    17:05

    Danke dir nochmal! Wir sind noch vor Ort. War echt ein toller Tag!!!!

  • 14. September 2019
    21:36

    Bin jetzt nach einem Umweg über das Asian Food Festival gestärkt zuhause angekommen. War toll heute!! Könnte ich jetzt jedes Wochenende haben... mit dem Rad über die Autobahn düsen :-)

  • 14. September 2019
    21:45

    Es war ein schöner Tag. Tolles Event. Autobahn mit Fahrradstau. Naja, brauch ich nicht jeden Tag. ;-)))

  • 14. September 2019
    21:47

    Mir hat es auch super gefallen!

  • 14. September 2019
    22:25

    Ich fand es super... Bin auch erfolgreich auf dem Sofa angekommen ;-)

  • 14. September 2019
    23:18

    Wir fahren jetzt auch nach Hause ?

  • 15. September 2019
    13:37

    Danke Enrico für die tolle Organisation! Und Danke an alle für diesen tollen Tag!:):):)

  • 15. September 2019
    13:59

    Wow. Respekt für eurer Durchhaltevermögen. Ja, Radfahrer auf der Autobahn sollte es ruhig öfters geben. Das hat Spass gemacht.