Only 11 days left! More info

Rheinradweg: von Mainz nach Osthofen

Die Strecke beträgt ca. 40 km, führt meistens am Fluss entlang, ist größtenteils asphaltiert und für E-bike und analoge Räder gleichermaßen geeignet.
Auch wer noch ungeübt ist, kommt hier mit.

Start ist an zwei Treffpunkten in Mainz und Ende der Tour ist am Bahnhof Osthofen. Dort findet auch der Abschluss statt. Danach fahren wir mit dem Zug zurück nach Mainz.

Es gibt zwei Treffpunkte:
1. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Mainzer Hbf
(dort warte ich auf euch)
2. Treffpunkt ist am Fort Malakoff unten am Rhein
um 10:30 Uhr (hier wartet Tina auf euch)

Bitte kommentiert, an welchem Startpunkt wir euch treffen.

Wir fahren zügig, aber nicht sportlich. Pausen sind natürlich auch geplant.
Nehmt euch etwas für ein Picknick mit und vor allem genügend zu Trinken.

Der Abschluss findet im türkischen Restaurant Dogan Grillhaus & Pizzeria am Bahnhof in Osthofen statt.

Die Tour haben Tina und ich gemeinsam geplant und wir freuen uns auf gut gelaunte Radler* innen.

Bis bald!


Newest comments (10 of 33)

  • 27. August 2021
    19:34

    Sorry, ich muss leider kurzfristig absagen, hatte mich auf die Tour gefreut.
    Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung. Ich wünsche aber viel Spass

  • 27. August 2021
    19:43

    Genau Oliver: wir sind nicht aus Zucker. Jeder hat eine Jacke, wenn es kühl wird.
    Ich kann euch keine Tour im Sonnenschein versprechen, aber das Tina und ich gute Laune haben und uns auf euch freuen, dass kann ich versprechen.
    Bis morgen, entweder am Hbf oder am Fort Malakoff.

  • 27. August 2021
    21:27

    Sorry Constanze und Tina, da mir das Wetter zu unbeständig ist für morgen und ich ungerne im Regen fahren möchte bin ich leider nicht dabei. Wünsche euch allen eine schöne 🚲Tour. Gruß Patricia

  • 27. August 2021
    22:49

    Bin definitiv nicht aus Zucker, sage aber dennoch ab. Hatte diesmal gehofft, dass die Wetter Apps nicht stimmen, aber so kurzfristig leider wohl doch. Wünsche Euch eine weitestgehend trockene und bestimmt lustige Fahrt.

  • 28. August 2021
    06:54

    Hallo Ihr Lieben. Ich muss leider Absagen. Euch viel Spaß. LG Silvia

  • 28. August 2021
    07:25

    Guten Morgen, Constanze und Tina, ich radel nicht mit. Aktuell ist heute Mittag starker Regen vorhergesagt und im Nassen radeln macht keinen Spaß. Ich wünsche euch eine schöne Tour!
    Viele Grüße Ulli

  • 28. August 2021
    08:27

    Guten Morgen an alle, bei der Wetterlage bin ich nun auch draußen. Es macht dann keinen Spaß. Wünsche Euch Glück, vielleicht hat der Himmel doch ein Einsehen.
    VG

  • 28. August 2021
    09:03

    Traurig aber ich muss auch absagen wegen dem Wetter. Mir ist das zu gefährlich im Regen mit einem Ebike zu fahren. Ich möchte auch nicht die Freude am entdeckten Frahrrad fahren verlieren im strömenden Dauerregen. Wünsche euch alles Liebe und gan ganz viel Regenfreie Zeit. Das nächste Mal bitte gerne wieder anschreiben euer Micha

  • 28. August 2021
    09:15

    Mir ist es auch zu nass, ich bin deshalb nicht dabei. Euch viel Spaß!

  • 28. August 2021
    09:24

    Okay, dann verschieben wir die Tour einfach. Tina und ich überlegen uns ein anderen Termin. Bis bald!