Fahrradtour zum Happurger Stausee

Hallo Spontis,

das sommerliche Wetter lädt ein zu Outdoor-Aktivitäten wie Fahrradfahren plus Schwimmen.
Wer hier hat Lust auf eine mit Schwimmen, Planschen und am Seeufer Sonnen kombinierte Fahrradtour zum Happurger See?

Die Tour beginnt am Valznerweiher. Von dort aus fahren wir durch Wald und Feld, am Moritzberg vorbei, mit dem Fahrrad zum Happurger See. Es sind insgesamt ca. 45 Kilometer Strecke, die wir dabei zurücklegen werden. Am See können wir im Strandrestaurant etwas essen. Zurück nach Nürnberg geht es mit der S-Bahn, damit die Strecke nicht zu weit wird.

Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Ich freue mich auf euch!


Newest comments (10 of 27)

  • 05. August 2019
    18:59

    Hey Sybille, da ist unsere Radtour dann schon fast vorbei, aber für den See lohnt es sich vielleicht noch. Schicke dir noch Treffpunkt und Uhrzeit für ab Hersbruck.

  • 06. August 2019
    22:28

    Hallo Lena, ich würde gerne mitkommen. Kann ich ab Röthenbach dazustoßen? LG Birgit

  • 06. August 2019
    22:47

    Naja, wenn Sybille ab Hersbruck dazu kommen kann, dann kannst du das auch ab Röthenbach ;-).

  • 09. August 2019
    19:14

    @ Birgit: 13 Uhr Röthenbach Bahnhof
    @ Sybille: 14:30 Hersbruck links Bahnhof
    Aber nicht diesen Sonntag. Mein Opa ist heute verstorben.

  • 09. August 2019
    22:13

    Liebe Lena, mein herzliches Beileid.

  • 10. August 2019
    17:24

    Danke, Birgit!

  • 12. August 2019
    00:00

    Lena mein Beileid :(

    Sag uns dann einfach Bescheid, wenn es nochmal statt findet

  • 23. August 2019
    11:23

    Danke.
    Nun, wenn ich die Tour hier nicht offiziell absage, findet sie statt.
    Bringe diesmal auch Nicht-Spontis mit.
    Interessenten, gebt uns bitte verbindlich Bescheid, damit wir wissen, wen wir in Laufamholz treffen und welche Bahnhöfe wir unterwegs anfahren sollen.
    Noch jemand aus Lauf? Bis jetzt stehen ja Röthenbach und Hersbruck auf der Routenplanung....

  • 23. August 2019
    17:52

    Hallo Lena,
    diesen Sonntag kann ich nicht. Viel Spaß euch. Das Wetter soll ja klasse werden. Grüße, Birgit

  • 24. August 2019
    00:01

    Nun, dann fahren wir anderen eine schönere Strecke, bei der wir nur noch in Hersbruck links vorbei kommen. Die von Laufamholz aus haben Gerald und ich ja vor vier Wochen schon gemacht.