Radtour durch den Nationalpark Veluwezoom

Posbank Runde ab Rheden, vorbei auch an der Ijssel, viel Wasser, viel Wald, für Holland erstaunlich hügelig :-))). Also die Mitfahrer sollten schon über Kondition verfügen und auch schon mal 60 km am Stück gefahren sein, wie gesagt, gerade im Nationalpark selber ist es schon recht hügelig.

Wir fahren durch den Nationalpark Veluwezoom mit weiten Blicken über die Heide.

Ich bin die Strecke durch den Nationalpark schon gefahren und muss sagen, sie ist wirklich wunderschön. Wie in Holland üblich, hat man sehr gute, breite Radwege, die durch Wald und Heide führen. Im August sollte die Heide auch voll in Blüte stehen.

Hier die Mail Adresse, falls sich jemand ein Rad ausleihen möchte: info@veluweactief.nl

Wir treffen uns am Besucherzentrum, Heuvenseweg 5 A, dort gibt es einen großen, kostenlosen Parkplatz. Von dort geht es knapp 60 km durch den Nationalpark.


Newest comments (10 of 44)

  • 23. August 2019
    12:05

    Hallo, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich hatte mir auch schon Sorgen wegen meiner mäßigen Kondition und fehlendem E-Bike gemacht. Ich muss halt auch auf meine Grenzen achten und will mich nicht quälen, sondern die Landschaft und Gemeinschaft genießen. - Ich zähle auf euch!
    Für mich ist es eine außergewöhnliche Gelegenheit dort hinzukommen und ich bin Claudia sehr dankbar, dass sie mich mitnimmt.
    Bis morgen dann! :-)

  • 23. August 2019
    14:17

    das freut mich zu hören! dann komme ich gerne mit.

  • 24. August 2019
    10:09

    Hallo Claudia und ich stehe leider im Stau und wir werden erst gegen 11:30 Uhr ankommen

  • 24. August 2019
    11:02

    Wir sind an dem großen Parkplatz!
    Stefan und Christiane

  • 24. August 2019
    11:31

    Wir sind am Besucherzentrum ... Rückseite Fahrrad-Verleih

  • 24. August 2019
    11:50

    Wir kommen

  • 24. August 2019
    11:52

    Ich habe schon einen Sonnenbrand

  • 24. August 2019
    22:08

    Es war eine sehr schöne Tour mit euch!!

  • 24. August 2019
    22:28

    Ja, ich schließe mich den Worten von Claudia an. Und Dir Claudia lieben Dank für die Organisation.

  • 24. August 2019
    22:48

    Vielen Dank noch mal für die Orga, liebe Claudia! Es war ein sehr schöner Tag!